Inhalt
- In-Box-Design
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- On-Box-Design
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Ein Kastenbett ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Etagenbetten herzustellen, mit zwei Hauptgestaltungsoptionen in der Konstruktion: Sie können die Matratze im Kastenbett oder sogar darauf haben, und beide Optionen sind einfach zu Hause herzustellen, wenn Sie haben Grundkenntnisse im Bohren und Schrauben. Wenn Sie eine dicke Federkernmatratze haben und möchten, dass das Boxbett immer noch niedrig bleibt, ist das In-Box-Design (wenn sich die Matratze im Bettrahmen befindet) genau das Richtige für Sie. Wenn Ihre Matratze dünner ist und etwas höher sein muss, wählen Sie das On-Box-Design (die Matratze befindet sich auf dem Bettrahmen).
In-Box-Design
Schritt 1
Legen Sie die 5 x 25 cm 190 und 135 cm langen Platten in ein Rechteck - wobei die Enden der ersten die Innenkante der zweiten berühren, um 90 ° -Winkel zu bilden.
Schritt 2
Schrauben Sie die Verbindungen mit 7,5-cm-Schrauben fest, eine alle 5 cm entlang jeder Verbindung.
Schritt 3
Setzen Sie zwei Winkel in jede Ecke des Bettes ein, 2,5 cm von unten und oben entfernt, und schrauben Sie sie mit 4,4 cm Holzschrauben fest.
Schritt 4
Füllen Sie alle sichtbaren Löcher mit dem Teig und lassen Sie ihn trocknen. Dann schleifen Sie das Bett, bevor Sie es wie gewünscht streichen und lackieren.
On-Box-Design
Schritt 1
Machen Sie das Boxbett wie für das In-Box-Bett und lassen Sie das Schleifen und Malen für später.
Schritt 2
Legen Sie eine 5 x 20 x 99 cm große Platte in die Mitte des Kastenbettes für den Bettrahmen, so dass Sie die Länge von 190 cm in zwei Hälften teilen. Zwischen der Oberseite dieser Platte und der Kante des Kastenbettes sollten 5 cm liegen. Schrauben Sie es alle 5 cm mit einer 7,5 cm langen Holzschraube fest.
Schritt 3
Wählen Sie zwei Platten mit einer Größe von 5 x 20 x 92,7 cm und platzieren Sie sie senkrecht zu der zentralen Plattform, die Sie gerade auf das Kastenbett genagelt haben, und verteilen Sie sie gleichmäßig, bevor Sie sie wie bei der zentralen Plattform festschrauben.
Schritt 4
Setzen Sie eine weitere 92,7 cm große Plattform in die Mitte der anderen Hälfte des Bettes ein und schrauben Sie sie fest.
Schritt 5
Füllen Sie alle sichtbaren Löcher mit Kitt und lassen Sie ihn trocknen. Dann schleifen und lackieren oder malen Sie nach Wunsch und legen Sie nach dem Trocknen ein Holzsperrholz über die Palette und legen Sie die Matratze darauf.