Inhalt
Ihr Ofen hat wahrscheinlich zwei Heizelemente. Eine befindet sich unten zum Kochen und eine oben zum Grillen. Der Widerstand ist ein Metallrohr mit einem Draht, der sich von jedem Ende erstreckt. Ein elektrischer Strom fließt durch den Widerstand und erwärmt ihn. Wenn der Widerstand unterbrochen wird, kann der Heizkreislauf nicht abgeschlossen werden. Sie können den Widerstand auf Unterbrechungen prüfen oder den Stromkreis mit einem Multimeter überprüfen.
Schritt 1
Nehmen Sie den Backofen aus der Steckdose, um einen Stromschlag beim Entfernen der Heizung zu vermeiden.
Schritt 2
Suchen Sie den Widerstand, den Sie testen möchten, und den Bereich des Ofens, in dem er sich befindet. Es befindet sich normalerweise am Boden des Ofens für die Kochheizung und im Allgemeinen an der Rückseite des Ofens für das Grillkochfeld. Sie sehen eine Montageplatte um die Dioden, die in die Buchse gehen. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Montageplatte befestigt ist, und ziehen Sie den Widerstand heraus, bis Sie die Kabelverbinder sehen können. Trennen Sie die Heizungsanschlüsse und entfernen Sie die Heizung.
Schritt 3
Drehen Sie den Knopf an Ihrem Multimeter auf 200 Ohm oder drücken Sie die "Ohm" -Taste. Drücken Sie die freiliegenden Enden der schwarzen und roten Drähte zusammen. Das Messgerät zeigt "0" an oder zeigt "Null" an. Dies zeigt einen Widerstand von Null an und zeigt, dass das Multimeter korrekt funktioniert.
Schritt 4
Berühren Sie mit dem freiliegenden Ende des schwarzen Kabels einen Anschluss am Widerstand und berühren Sie dann mit dem anderen freiliegenden Ende des roten Kabels den anderen Anschluss. Es gibt keinen spezifischen Anschluss für jeden Draht.
Schritt 5
Überprüfen Sie das Multimeter. Wenn eine andere Zahl als "0" oder "Null" angezeigt wird, hat die Komponente einen Widerstand, der verhindert, dass sich der Widerstand korrekt erwärmt, und folglich meldet, dass der Widerstand defekt ist.