Inhalt
So beantragen Sie Probleme mit der Klimaanlage in einem Toyota Corolla. Sie können viel Zeit und Geld sparen, indem Sie versuchen, Fehler in Ihrem Auto selbst zu beheben. Probleme mit der Klimaanlage sind weit verbreitet und können durch eine Reihe von Dingen verursacht werden, die Sie selbst diagnostizieren können.
Schritt 1
Überprüfen Sie den Kühlmittelstand in Ihrem Vorratsbehälter. Heben Sie die Motorhaube des Fahrzeugs an. Suchen Sie den Vorratsbehälter direkt vor dem Fahrzeug auf der Fahrerseite. Es ist ein weißer Plastikkrug.
Schritt 2
Heben Sie den Deckel an und richten Sie eine Taschenlampe auf ihn. Überprüfen Sie die Seiten des Kruges, um sicherzustellen, dass der Kühlmittelstand zwischen der unteren und der vollen Leitung liegt.
Schritt 3
Überprüfen Sie dann, ob das Problem einfach eine durchgebrannte Sicherung ist. Wenn die Temperaturregler auf dem Bedienfeld korrekt zu funktionieren scheinen, aber keine Auswirkungen auf die Luft haben, ist dies wahrscheinlich das Problem. Der Sicherungskasten eines Toyota Corolla befindet sich links vom Lenkrad hinter dem Münzfach. Ziehen Sie das Fach nach oben und heraus, um es zu entfernen.
Schritt 4
Überprüfen Sie, ob das Bedienfeld ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die Klimaregelung nicht funktioniert, liegt ein Problem mit dem Bedienfeld vor. Finden Sie es, indem Sie die obere Instrumententafel um die Temperaturregler der Klimaanlage entfernen. Drücken Sie auf die beiden Einstelllaschen, um die Heizungssteuerbaugruppe freizugeben.
Schritt 5
Finden Sie leicht den Lüftermotor in einem Toyota Corolla. Wenn die Luft mit den Lüftersteuerungen nicht steigt oder fällt, liegt ein Problem mit dem Lüfter vor. Schrauben Sie das Handschuhfach ab und entfernen Sie es. Der Lüftermotor befindet sich direkt dahinter. Trennen Sie die elektrische Verbindung, schrauben Sie sie ab und entfernen Sie sie.