Inhalt
Schraubensicherungskleber ist ein Klebstoff, der auf die Schraubengewinde aufgebracht wird. Der Klebstoff trocknet und schafft eine starke Verbindung zwischen der Schraube und dem, was sie hält. Der stärkste Klebstoff ist rot und wird normalerweise in Automobil- und Industrieanwendungen verwendet, bei denen erwartet wird, dass die Schraube niemals entfernt wird.Die andere ist blau und wird in Anwendungen verwendet, bei denen zur Wartung möglicherweise eine Entfernung erforderlich ist. Obwohl die Schrauben abnehmbar sind, ist es möglich, dass sie zu fest und schwer zu entfernen bleiben.
Schritt 1
Setzen Sie einen normalen Schraubenschlüssel über den Sechskantkopf der Schraube oder verwenden Sie einen geeigneten Schraubenschlüssel, wenn es sich um eine Inbusschraube handelt.
Schritt 2
Halten Sie den Schlüssel mit beiden Händen fest und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um das blaue Gewindedichtmittel zu brechen. Wenn dies nicht möglich ist, drücken Sie den Schraubenschlüssel nicht mit Gewalt, da dies den Schraubenkopf abstauben oder abschneiden könnte.
Schritt 3
Entfernen Sie den Inbusschlüssel oder den Schraubenschlüssel.
Schritt 4
Erhitzen Sie die Schraubenoberfläche mit einem Brenner auf eine Temperatur von ca. 250 ºC. Dadurch wird der Bereich um ihn herum erweitert und das Entfernen erleichtert.
Schritt 5
Setzen Sie den Schlüssel wieder auf die Schraube und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, solange die Schraube noch heiß ist. Tragen Sie Arbeitshandschuhe aus Leder, um Ihre Hände während der Arbeit zu schützen.