Inhalt
Mucinex ist ein sehr beliebtes Mittel zur Linderung von Verstopfung der Brust, verstopfter Nase und zur Beseitigung von Husten. Es gibt verschiedene Arten von Mucinex, die jeweils auf bestimmte Symptome abzielen, die durch Allergien, Erkältungen, Grippe und andere häufige Krankheiten verursacht werden.
Wie Mucinex funktioniert
Mucinex ist eine langwirksame Guaifenesin-Tablette, eine Mischung aus Guaifenesin und Pseudoephedrin.
Guaifenesin ist ein Expektorans. Expektorantien wirken, indem sie dazu beitragen, Schleim in der Lunge zu reduzieren, wodurch der Schleim leichter ausgestoßen werden kann. Es hilft, die Verstopfung der Brust zu reduzieren, den Husten mehr Schleim zu bringen und somit die Lunge zu reinigen.
Pseudoephedrin ist abschwellend. Abschwellende Mittel helfen, die Blutgefäße in der Nase zu verkleinern, indem sie vorübergehend verkleinert werden. Die Erweiterung der Blutgefäße kann eine verstopfte Nase verursachen.
Mucinex wird zur Behandlung von Symptomen angewendet, die mit Allergien, Erkältungen, Grippe oder Heuschnupfen verbunden sind. Es kann auch für andere Erkrankungen verwendet werden, die Ihr Arzt möglicherweise spezifiziert.
Arten von Mucinex
Es gibt verschiedene Arten von Mucinex für verschiedene Erkrankungen. Common Mucinex wird verwendet, um Stauungen zu reduzieren, indem Schleim in der Lunge verbreitet wird, wodurch der Husten mehr ausgeschieden wird.
Mucinex DM wird zur Linderung von Husten durch Erkältung oder Bronchitis angewendet. Einige andere Atemwegserkrankungen können ebenfalls mit Mucinex DM behandelt werden. Mucinex DM kann einmal täglich eingenommen werden.
Mucinex D ähnelt Mucinex DM, sollte jedoch mehr als einmal täglich eingenommen werden.
Mucinex Maximum Strength ist eine stärkere Version des üblichen Mucinex, und Mucinex Maximum Strength DM und D sind stärkere Versionen als das übliche Mucinex DM und Mucinex D.
Das Mucinex Full Force Nasenspray hilft bei verstopfter Nase, die auf eine Infektion der oberen Atemwege, Erkältung, Allergien oder Heuschnupfen zurückzuführen sein kann. Es hilft, Nasengänge und Bronchien zu entwässern und geschwollene Membranen zu reduzieren.
Das Nasenspray Mucinex Moisture Smart hilft, überschüssigen Schleim zu entfernen, beruhigt aber auch trockene Nasengänge und hält sie hydratisiert. Durch Hydratisierung der Membranen kann ein Feuchtigkeitsausgleich zur Linderung erreicht werden.
Mucinex Cough Mini-Melts sind schnell wirkende Pillen, die helfen, Husten zu unterdrücken und den Schleim aufzubrechen, der eine Verstopfung verursacht.
Mucinex Cold Liquid wurde für Kinder ab 12 Jahren entwickelt. Es hilft, verstopfte Nase zu lindern, indem überschüssiger Schleim verteilt wird.
Mucinex Zutaten
Verwenden Sie Mucinex nicht, wenn Sie gegen einen der im Produkt enthaltenen Inhaltsstoffe allergisch sind. Mucinex liegt in Form einer Tablette, eines Nasensprays, von Minikapseln und einer Flüssigkeit vor. Jeder Typ hat unterschiedliche Zutaten.
Die Tabletten enthalten das 934P-Carbomer, Hypromellose, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose und Natriumstärkeglykolat.
Im Nasenspray finden Sie eine Lösung aus Benzalkoniumchlorid, Kampfer, Dinatriumedetat, Eukalyptol, Glycin, Menthol, Polyethylenglykol, Polysorbat 80, Propylenglykol, gereinigtem Wasser, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, einbasigem Natriumphosphat und Sorbit .
Mucinex in Minikapseln enthält Aspartam, Butylmethacrylatcopolymer, Homopolymerkohlenstoff, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Providona, Natriumbicarbonat, Natriumcarboxymethylcellulose, Stearinsäure, Sorbit, Talk und Triethylcitrat.
Die flüssige Form von Mucinex enthält wasserfreie Zitronensäure, Dextrose, Glycerin, Methylparaben, Kaliumsorbat, Propylenglykol, Propylparaben, gereinigtes Wasser, Natriumsaccharin, Natriumhydroxid, Sucralose, Xanthangummi und Sorbitollösung.
Einige dieser Formen von Mucinex können auch Aromen und Farben enthalten. Achten Sie darauf, das Etikett auf spezifischere Geschmacks- und Farbbestandteile zu überprüfen.
Dosierungsanleitung
Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Mucinex anwenden. Dies gilt, wenn Sie schwanger sind, planen, schwanger zu werden, wenn Sie stillen, wenn Sie andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wenn Sie gegen bestimmte Substanzen allergisch sind und wenn der Husten mit Rauchen, Asthma, Bronchitis oder Emphysem verbunden ist.
Lesen Sie das Etikett für genaue Dosierungsanweisungen. Ihr Arzt kann Ihnen raten, Mucinex auf eine bestimmte Weise einzunehmen.
Mucinex kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Es wird empfohlen, während der Einnahme von Mucinex viel Flüssigkeit zu trinken, um den Schleim weiter zu verbreiten.
Brechen Sie die Mucinex-Tablette nicht. Es soll ganz geschluckt werden. Durch Brechen, Kauen oder Zerkleinern können Sie die Wirksamkeit ändern.
Wenn Sie zufällig eine Dosis verpassen, nehmen Sie bei der nächsten keine zwei ein. Versuchen Sie es so schnell wie möglich einzunehmen. Wenn es Zeit ist, Ihre nächste Dosis einzunehmen, überspringen Sie die vergessene Dosis. Gehen Sie zurück zu Ihrer regulären Dosis.
Nebenwirkungen
Mucinex kann leichte bis schwere Nebenwirkungen verursachen. Dazu gehören Schwindel, Durchfall, Gas, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Schlaflosigkeit und mäßiger Appetitverlust.
Schwerwiegende Nebenwirkungen können durch eine allergische Reaktion verursacht werden und umfassen Hautausschläge, Nesselsucht, Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust, unregelmäßigen oder schnellen Herzschlag, Angstzustände, Unruhe (schwer), leichte Blutungen, verschwommenes Sehen, Konzentrationsschwierigkeiten, Taubheitsgefühl , Krämpfe, Brustschmerzen oder Schwellungen im Gesichtsbereich, einschließlich Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge. Wenn eine dieser Nebenwirkungen auftritt, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Da es schwindelig wird, wird empfohlen, keine Maschinen zu bedienen oder ein Auto zu fahren, bis Sie wissen, wie Ihr Körper auf das Medikament reagiert. Konsumieren Sie Mucinex nicht mit Alkohol. Verwenden Sie Mucinex nicht mit anderen verschriebenen oder nicht verschriebenen Medikamenten ohne Wissen Ihres Arztes.
Mucinex oder ein anderes Erkältungs- und Hustenmittel hat sich bei Kindern unter 6 Jahren als nicht sicher und wirksam erwiesen. Es wird empfohlen, das Medikament nicht an Kinder unter 12 Jahren zu verabreichen, es sei denn, dies wird von einem Arzt angeordnet.
Der Missbrauch dieses Medikaments bei kleinen Kindern kann zum Tod führen.