Inhalt
Smoothies mit gefrorenen Zutaten sind am schwierigsten zu lagern, da das Eis oder die gefrorenen Früchte schnell schmelzen (sogar im Kühlschrank), die Textur ändern und das Getränk innerhalb einer Stunde oder weniger verdünnen. Wenn Ihnen die Änderung des Geschmacks nichts ausmacht, gibt es keinen Grund, keinen geschmolzenen Smoothie zu trinken.
Gefrorene Smoothies
Smoothies mit Bananen
Viele Smoothies werden aus Bananen hergestellt, die sich schneller abbauen als fast alle Lebensmittel. Innerhalb eines Tages können geschnittene Bananen weich und braun werden. Wenn Ihr Smoothie eine große Menge der Früchte enthält, werden Sie eine Veränderung in Farbe und Textur bemerken. Bananen werden süßer, wenn sie braun werden, das ist also nicht unbedingt ein Problem. Es ist kein Problem, einen Smoothie mit Bananen mit geänderter Farbe zu trinken.
Andere Früchte
Andere Früchte und Zutaten, die häufig in Smoothies enthalten sind, können mehrere Tage in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden. In den meisten luftdichten Behältern befindet sich etwas Luft. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, legen Sie ein Stück Plastikfolie direkt über das Getränk. Wenn Sie bereits einen Smoothie hergestellt haben, um Früchte zu verwenden, die bereits fast verdorben waren, wird dies natürlich nicht so lange dauern.
Haltbarkeit
In den meisten Fällen ist es sicher, einen Smoothie zu trinken, der mindestens zwei Tage im Kühlschrank geblieben ist, obwohl seine Textur und sein Geschmack möglicherweise erheblich beeinträchtigt wurden. Wenn es einen Pilz oder einen ungewöhnlich starken Geruch gibt, ist es natürlich zu spät.
Smoothies einfrieren
Eine Möglichkeit, die Lebensdauer Ihres Smoothies zu verlängern, besteht darin, ihn in einem luftdichten Behälter einzufrieren. Dies verhindert das Verrotten der Früchte und bewahrt das eisige Aussehen. Wenn Sie dichte Smoothies mögen, tauen Sie sie teilweise auf und verquirlen Sie sie dann auf Ihre bevorzugte Konsistenz. Gefrorene Smoothies bleiben mindestens einige Wochen haltbar.