Inhalt
Der Thermostat eines Fahrzeugs ist teilweise dafür verantwortlich, die Motortemperatur aufrechtzuerhalten. Es dient zur Steuerung des Kühlmittelstroms vom Motor. Wenn sich das Fahrzeug nicht richtig öffnet und schließt, kann es zu verschiedenen Problemen kommen. Obwohl es am besten ist, den Thermostat in der geöffneten Position zu verriegeln, als er geschlossen ist, sollten Sie das Problem sofort beheben, wenn Sie vermuten, dass es defekt ist.
Ihr Fahrzeug funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn der Thermostat in der offenen Position verriegelt ist (Luxusauto - Modell Spielzeugauto Bild von alma_sacra von Fotolia.com)
Niedrige Motortemperatur
Wenn Ihr Auto kalt läuft und sich der Motor nicht erwärmen kann, bleibt der Thermostat wahrscheinlich in der offenen Position und lässt viel Flüssigkeit durch den Kühlschrank. Ein Thermostat, der in der geschlossenen Position verriegelt ist, überhitzt Ihr Auto. Die meisten Fahrer wissen, wann die Temperaturanzeige des Fahrzeugs rot ist, aber sie wissen möglicherweise nicht, dass sich der Motor abkühlt. Es ist wichtig, die normale Temperatur Ihres Motors zu kennen, denn wenn er zu heiß oder zu kalt ist, kann dies zu Problemen im Kühlsystem führen.
Ohne Kühler
Der Kühler Ihres Fahrzeugs arbeitet in Verbindung mit dem Kühlsystem. Der Kühler erzeugt Wärme, wenn das Auto beschleunigt, und bringt warme Motorluft zur Erwärmung des Innenraums. Wenn sich der Motor nicht so stark aufheizt, dass sich der Thermostat in der offenen Position befindet, heizt der Kühler den Innenraum des Fahrzeugs nicht auf.
Schlechtester Kraftstoffverbrauch
Wenn der Motor kälter wird, als es sollte, kann sich aufgrund der niedrigen Wassertemperatur in den Kolben Kraftstoff auf den Motorzylindern niederschlagen. In diesem Fall heizt es Ihr Auto nicht so auf, wie es sollte, und leistet weniger Kilometer als bevor der Thermostat in der offenen Position stecken bleibt.