Inhalt
- Häufige Kämpfe
- Verrat
- Verringerung der sexuellen Anziehung
- Entfernung
- Alltägliche Probleme übertreiben
- Hoffnungslosigkeit
- Gefühle ändern sich
Wenn Sie in die Routine einer schlechten Beziehung schlüpfen, können Sie blind für die Realität der Sache werden, und dies führt zu einer unglücklichen Existenz. Wenn Sie sich fragen, ob es sich lohnt, in Ihrer Beziehung zu bleiben, müssen Sie möglicherweise die Anzeichen einer schlechten Beziehung kennen. Wenn Sie die sieben Anzeichen einer schwierigen Beziehung kennen, erhalten Sie Einblick in Ihre persönlichen Bindungen zu aktuellen und zukünftigen Beziehungen.
Häufige Kämpfe
Wenn Kämpfe in Ihrer Beziehung häufiger als Harmonie werden, kann dies ein Zeichen sein. Sie und Ihr Partner stehen immer in Konflikt und sind sich über nichts einig. Andere Kommunikationsprobleme, die zu Kämpfen führen, sind Defensivprobleme. Wenn ein oder mehrere Partner sofort ihre Wache erheben, kann das, was als normales Gespräch beginnt, schnell zu einem Kampf werden. Wenn Sie nicht mit Ihrem Partner auskommen können, bleibt eine scheinbar nutzlose Beziehung bestehen.
Verrat
Wenn ein oder mehrere Partner auf einer beliebigen Ebene außerhalb der Beziehung Trost suchen, kann dies als Betrug angesehen werden. Unabhängig davon, ob Sie eine emotionale oder physische Affäre haben oder nicht, was zeigt, dass Sie sich mit der Situation Ihres derzeitigen Partners nicht wohl fühlen. Dies ist ein eindeutiges Zeichen für eine problematische Beziehung, die Aufmerksamkeit erfordert.
Verringerung der sexuellen Anziehung
Wenn Sie sich weniger sexuell von Ihrem Partner angezogen fühlen oder wenn er Ihre Bedürfnisse vernachlässigt, kann dies ein schlechtes Zeichen sein. Obwohl es normal ist, dass das sexuelle Verlangen mit der Zeit abnimmt, ist es wichtig, mit Ihrem Partner über dieses Problem zu kommunizieren, wenn es zu einem spürbaren Problem wird.
Entfernung
Wenn Sie weniger Zeit mit Ihrem Partner verbringen, ist es möglicherweise an der Zeit, über die Beziehung zu sprechen. Es ist leicht, in eine geschäftige Routine mit der täglichen Hektik des Lebens zu geraten, aber immer weniger Zeit mit Ihrem geliebten Menschen zu verbringen, schadet den Beziehungen. Schauen Sie sich Ihre Situation an. Planen Sie, um keine Zeit mit Ihrem Partner zu verbringen? Fühlt sich einer von Ihnen distanziert oder nicht daran interessiert, Zeit miteinander zu verbringen?
Alltägliche Probleme übertreiben
Sturm in einer Teetasse ist oft ein verräterisches Zeichen für zugrunde liegende Probleme in einer Beziehung. Zum Beispiel verlieren Sie die Geduld mit minimalen Dingen, z. B. wenn Ihr Partner vergisst, eine Nachricht über einen verpassten Anruf zu senden. Sie explodieren vor Wut mit winzigen Details. Wenn Sie oder Ihr Partner diese Merkmale aufweisen, ist es wichtig, sich zu setzen und mit ihnen zu kommunizieren, um mehr über die zugrunde liegenden Probleme in Ihrer Beziehung zu erfahren.
Hoffnungslosigkeit
Hoffnungslosigkeit in Ihrer Beziehung ist ein Zeichen für ein ernstes Problem. Dies kann besonders frustrierend sein, wenn Sie in einer langfristigen Beziehung sind, die seit mehr als einem Jahr besteht. Sich über die Beziehung müde zu fühlen, aber nicht in der Lage zu sein, etwas dagegen zu tun, kann sich nachteilig auf Ihr Selbstwertgefühl auswirken. Dieses Gefühl der Niederlage weist auf Missbrauch in der Beziehung hin.
Gefühle ändern sich
Wenn Sie sich nicht erinnern können, was Sie an erster Stelle zu Ihrem Partner hingezogen hat, ist es vielleicht an der Zeit, diese Beziehung zu beenden. Gefühle ändern sich, und das ist normal, aber während einer Beziehung muss die anfängliche Anziehungskraft immer bis zu einem gewissen Grad bestehen bleiben. Wenn Sie sich nicht mit Ihren anfänglichen Gefühlen der Anziehung verbinden können, ziehen Sie sich von der Person zurück.