Zwergschnauzer mit Komedonensyndrom

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Schnauzer Comedo Syndrome in Dogs | Wag!
Video: Schnauzer Comedo Syndrome in Dogs | Wag!

Inhalt

Komedonen oder Nelken sind ein Zustand, der fast ausschließlich bei Zwergschnauzern vorkommt. Sie sind nur Mitesser und stellen normalerweise keine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit dar, geschweige denn für das Leben eines Hundes. Sie können auf unterschiedliche Weise behandelt werden.

Allgemeiner Zustand

Obwohl die meisten Schnauzer niemals Komedonen entwickeln, ist der Zustand fast ausschließlich auf die Rasse beschränkt. Der Grund dafür ist unbekannt - es passiert einfach. Aufgrund der extremen Assoziation zwischen Rasse und Zustand wird angenommen, dass Komedonen genetische Vererbung sind, aber das ist alles, was bekannt ist.

Nelken?

Komedonen sind wirklich Mitesser. Wie beim Menschen sind Haarfollikel mit einer Kombination aus Keratin, Talgsekret und abgestorbener Haut verbunden. Obwohl sie nur Mitesser sind, stellen sie keine Bedrohung dar. Wenn sie jedoch infiziert werden, können sie verrotten und einen Abszess bilden. In dieser Situation kann es zu weiteren Problemen kommen. In seiner grundlegendsten Form ist ein Komedon jedoch ein Mitesser und kann als solcher behandelt werden.


Komedonen entdecken

Sie können Komedonen auf zwei Arten finden: entweder unmittelbar nach der Pflege oder beim Streicheln Ihres Hundes. Im ersten Fall ist es leider üblich, den Hundefriseur der Verletzung des Tieres zu beschuldigen und zu sagen, dass die Klumpen und Beulen das Ergebnis einer nachlässigen oder fahrlässigen Behandlung sind. Komedonen sind nur Nelken und Ihr Hund ist mit ihnen in der Tierhandlung angekommen. Die Sache ist, dass Sie sie mit den geschnittenen Haaren besser sehen und fühlen können.

Wenn Menschen sie durch Berührung finden, geraten sie in Panik und denken, sie seien Tumore, Zysten oder Verletzungen. In Wirklichkeit ist dieses Problem jedoch ein normaler Zustand und leicht zu behandeln.

Behandlung

Komedonen können nicht geheilt werden. Sie können durch Diät- und Hygienepflege durch die Verwendung von Kiefernteershampoos und Benzoylperoxid gelindert werden. Verwenden Sie Alkoholtupfer oder Hamamelis, um die Bereiche, in denen sich die Komedonen befinden, regelmäßig zu reinigen und die Talgsekretion langsam aufzulösen.

Wenn eine Komedone entzündet ist, wird Antibiotika empfohlen. Schnelles Handeln verringert den durch die Infektion verursachten Schaden und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die entzündete Stelle zur Grundlage für eine chronische Infektion wird.


Gemeldete Fälle

Komedonen wurden in gewisser Weise mit allergischen Hauterkrankungen bei Zwergschnauzern in Verbindung gebracht. Solche Probleme wie Flohallergien und Hautausschläge scheinen mit der Entwicklung von Komedonen verbunden zu sein. Dieser Link ist noch nicht klar und die Behandlungen ändern sich nicht, es sei denn, Ihr Haustier hat eine Allergie oder Hautkrankheit. Es wird daher empfohlen, dies so schnell wie möglich zu beheben. Insbesondere Haustieren mit Flohallergien muss geholfen werden, indem der Kontakt mit diesem Insekt vermieden wird.

E gibt eine Reihe möglicher Gründe, warum ein Hund Blut erbricht. Einige ind auf häufigere Krankheiten zurückzuführen, andere können auf ein ernte oder tödliche Prob...

Die informativen puren kleiner chwarzer tühle und gekauter Lebenmittel reichen au, um eine Haufrau zu verzweifeln. Ratten ind elten willkommene Beucher, und um ie lozuwerden, it möglicherwei...

Frische Publikationen.