Inhalt
- Huipil
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Quechquemitl
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Rebozo und Sarape
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Traditionelle mexikanische Kleidung ist im Gegensatz zu komplexen mexikanischen Partykostümen relativ einfach zu kopieren. Obwohl Mexikos spezifischer Kleidungsstil in jeder Region unterschiedlich ist, sind die Grundstücke immer noch ähnlich. Herrenbekleidung ist ziemlich verwestlicht, obwohl das Hinzufügen von einheimischem „Sarape“ oder Poncho üblich ist. Frauenkleider bestehen typischerweise aus einer Tunika oder "Huipil", einem Umhang oder "Queququemitl" und einem Schal oder "Rebozo". Sie können Ihre eigene Version dieser traditionellen Kleidung mit grundlegenden Nähfähigkeiten herstellen.
Huipil
Schritt 1
Messen Sie den Abstand zwischen Ihrer Schulter und Ihrem Knöchel und verdoppeln Sie dann den Abstand. Schneiden Sie 112 cm Material für diesen Gruß.
Schritt 2
Falten Sie das Material entlang der Länge in zwei Hälften. Markieren Sie die Mitte des gefalteten Teils.
Schritt 3
Schneiden Sie die Halsöffnung anhand der markierten Mitte ab. Machen Sie die Öffnung so weit wie Sie wollen.
Schritt 4
Platzieren Sie die Öffnung auf dem Kopf und bitten Sie einen Freund, die Öffnung der Ärmel zu markieren. Entfernen Sie den Huipil und drehen Sie ihn um.
Schritt 5
Befestigen Sie die Seitenkanten beginnend an der Ärmelmarkierung und endend am Saum. Nähen Sie diese Seiten 1,25 cm von den Rändern entfernt.
Schritt 6
Falten Sie 1,25 cm des Saums, der Ärmel und des Kragens in den Huipil und setzen Sie sie ein. Nähen Sie die Falten, um die rauen Teile des Stoffes zu verbergen. Drehen Sie es auf der rechten Seite.
Quechquemitl
Schritt 1
Schneiden Sie die Stoffrechtecke 40 cm breit und lang genug, um die Hälfte Ihres Körpers von der Brust bis zum Rücken zu bedecken. Nennen Sie diese Rechteckstücke A und B.
Schritt 2
Nehmen Sie eine kleine Kante von Rechteck A und befestigen Sie sie an der Unterseite einer langen Kante von Rechteck B, wobei Sie die Ecken kombinieren.
Schritt 3
Nähen Sie die Rechtecke an dieser Kante mit 1,25 cm Naht.
Schritt 4
Nehmen Sie den gegenüberliegenden Teil von Rechteck B und nageln Sie ihn an das lange Ende von Rechteck A. Dadurch sollte die Form eines Ponchos erhalten. Nähen Sie die Rechtecke an dieser Kante.
Schritt 5
Drehen oder binden Sie die rauen Kanten am Kragen und unter dem Quechquemitl. Sie können hier auch einen Rahmen setzen.
Rebozo und Sarape
Schritt 1
Schneiden Sie 75 cm Stoff für eine Länge von 182 cm.
Schritt 2
Wickeln Sie den Stoff um Ihre Schultern und über Ihren Körper, um die Konformität zu testen. Wenn das T-Shirt einen sehr großen Schal bildet, beenden Sie die Begrüßung ein wenig.
Schritt 3
Binden Sie alle rauen Kanten zusammen oder falten Sie die Falten nach unten und richten Sie sie aus. Sie können hierfür auch einen weiblichen rechteckigen Schal ähnlicher Größe verwenden.
Schritt 4
Tragen Sie ein normales weibliches Outfit mit dem Huipil darunter, dem Queququemitl in der Mitte und der Quaste oben.
Schritt 5
Machen Sie ein traditionell mexikanisches männliches Sarape mit der gleichen Methode wie das Rebozo. Sie können auch eine Wolldecke oder einen Wollponcho verwenden. Wickeln Sie das Sarape über moderne Hemden und Hosen.