Inhalt
Schwarzer Pfeffer ist ein leichtes Gewürz, das geschmacklosen Gerichten eine gewisse Intensität verleiht, ohne zu scharf zu sein, wie Chili oder Cayennepfeffer. Laut „Heilen mit Vollwertkost“ hat es auch einen gesundheitlichen Vorteil, da es die Poren öffnet und die Durchblutung erhöht. Selbst leichte Gewürze können jedoch für Menschen mit einem empfindlichen Gaumen zu viel sein, und andere mögen den Geschmack oder die Textur von schwarzem Pfeffer einfach nicht. Wenn Sie es aus einem Gericht entfernen müssen, können Sie versuchen, das Granulat zu entfernen oder seinen Geschmack zu neutralisieren.
Schritt 1
Legen Sie die festen Lebensmittel in ein Sieb und waschen Sie sie, um den Pfeffer zu entfernen. Wenn es in einer Sauce oder Suppe gemischt wird, ist es unmöglich, es zu entfernen.
Schritt 2
Nehmen Sie das große Granulat von Hand, wenn der Pfeffer gerade gemahlen wurde. Die großen Stücke sind dick, dunkel und in farbigen Lebensmitteln leicht zu identifizieren.
Schritt 3
Es ist auch möglich, den Geschmack des Pfeffers mit Zucker oder künstlichem Süßstoff zu neutralisieren. Die meisten Gerichte benötigen nur ein oder zwei Prisen Zucker, um das Gewürz zu neutralisieren.
Schritt 4
Erhitzen Sie das Essen, wenn es Raumtemperatur hat. Laut der American Dietetic Association schmecken gewürzte Lebensmittel durch Erhitzen süßer und reduzieren den Geschmack von schwarzem Pfeffer.