Inhalt
Die neuen Holzmöbel haben einen charakteristischen Geruch. Zuerst ist es ein angenehmer Geruch, aber er wird bald alt und durchdringend und kann tatsächlich Kopfschmerzen verursachen und sogar Allergien verschlimmern. Da es einige Zeit dauert, bis dieser Geruch herauskommt, müssen Sie die richtigen Gegenstände und Techniken verwenden, um den Prozess der Geruchsneutralisation zu beschleunigen, ohne die Möbel auszulöschen.
Schritt 1
Entlüften Sie die vom Geruch betroffene Umgebung, indem Sie die Fenster im Raum öffnen, damit täglich einige Stunden frische Luft zirkulieren kann. Der Geruch neuer Holzmöbel wird sich irgendwann auflösen.
Schritt 2
Streuen Sie Backpulver in die Schubladen, Schränke und Oberflächen der neuen Möbel, um den Geruch zu absorbieren. Lassen Sie das Bicarbonat über Nacht einwirken und saugen Sie das Pulver am nächsten Tag ab.
Schritt 3
Reinigen Sie die Oberflächen, Schubladen und Schränke der neuen Möbel mit einer Tasse weißem Essig in 4 l heißem Wasser. Befeuchten Sie eine saubere Ebene mit dieser Lösung und drehen Sie sie, um die überschüssige Flüssigkeit zu entfernen, bevor Sie mit der Reinigung beginnen, um eine Sättigung des Holzes zu vermeiden. Essig desodoriert und neutralisiert Gerüche und hinterlässt einen reinigenden Geruch. Der Geruch von weißem Essig wird nach einigen Stunden verblassen.
Schritt 4
Legen Sie Kohlenstücke in die Schubladen und Schränke, bis der Geruch von den neuen Möbeln verschwunden ist. Verteilen Sie außerdem kleine mit Holzkohle gefüllte Gefäße in der gesamten Umgebung, um Gerüche zu beseitigen.
Schritt 5
Sprühen Sie einen Geruchsneutralisator in die gesamte Umgebung, in der sich die Möbel befinden, sowie in die Schränke und Schubladen dieser Möbel. Tragen Sie den Neutralisator auch auf Böden, Wände und Fenster auf, die vom Geruch betroffen sind.