Inhalt
- Das elektrische Signal von deinem Herzen
- Was ist normal?
- Mögliche Herzprobleme
- Mögliche Probleme mit der Herzfrequenz
- Hinweis auf einen Herzinfarkt
Elektrokardiogramme oder EKGs werden verwendet, um verschiedene Herzfunktionen zu bewerten. Dieser Test zeigt Ärzten, ob das untersuchte Herz irgendeine Art von Verletzung hat, wie hoch die Herzfrequenz ist und ob es eine Abnormalität im Schlag gibt. Ein EKG mit abnormalen Ergebnissen kann auf eine schwere Herzerkrankung hinweisen.
Das elektrische Signal von deinem Herzen
Jedes Mal, wenn Ihr Herz schlägt, erzeugt es ein elektrisches Signal, das oben beginnt und durch das gesamte Organ läuft, bis es unten erreicht. Während der Fahrt zieht sich das Herz durch dieses Signal zusammen und stellt die Pulsfrequenz ein.
Was ist normal?
Normale Herzfrequenzen sind einheitlich und von Natur aus konsistent. Eine normale Herzfrequenz liegt zwischen 50 und 100 BPM (Schläge pro Minute).
Mögliche Herzprobleme
Abnormale EKG-Ergebnisse können darauf hinweisen, dass der Herzmuskel keine ausreichende Blutversorgung erhält. Es kann auch ein Hinweis auf einen unregelmäßigen Rhythmus (Arrhythmie), Herzinsuffizienz, einen vergrößerten Herzmuskel, eine Herzklappenerkrankung, Geburtsfehler oder eine Perikarditis (eine Entzündung des Herzbereichs) sein.
Mögliche Probleme mit der Herzfrequenz
Ein Elektrokardiogramm beurteilt auch, ob der Herzschlag im richtigen Bereich des Herzens beginnt. Abnormale Ergebnisse können auch Probleme wie das lange QT-Syndrom aufzeigen, das durch eine plötzliche und unkontrollierbare Arrhythmie gekennzeichnet ist.
Hinweis auf einen Herzinfarkt
Wenn die EKG-Ergebnisse abnormal sind, können sie auch signalisieren, dass die Person leidet, gelitten hat oder kurz vor einem Herzinfarkt steht.