Inhalt
Nach dem Kochen von ein oder zwei Mahlzeiten auf einem Holzkohlegrill sollte die restliche Asche entfernt werden, um sicherzustellen, dass das nächste Grillerlebnis so gut ist wie das vorherige. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Asche zu entsorgen, vom einfachen Werfen in den Müll bis zum Recycling für andere Zwecke.
Asche zu Müll
Stellen Sie sicher, dass die Asche vollständig kalt ist und warten Sie mindestens einen Tag, bevor Sie sie einsammeln oder mit Wasser einweichen. Die Feuerwehr von Oshkosh, Wisconsin, USA, empfiehlt, die Asche mindestens eine Woche lang in ein feuerfestes Metall zu legen und sie von brennbaren Bereichen wie Garagen, Decks und Holzhaufen fernzuhalten. Nach der entsprechenden Abkühlzeit kann die Asche mit dem Rest des Hausmülls entsorgt werden.
Rasenpflege
Restliche Holzkohlenasche kann verwendet werden, um den pH-Wert im Garten zu erhöhen. Anstatt Kalk und Kali als Düngemittel zu verwenden, sammeln Sie die Asche nach einer Grillsaison in einem Metalleimer und verteilen Sie sie dann im Garten, nicht mehr als 4,5 bis 7 Kilogramm pro 92 Quadratmeter . Kohle hilft auch dabei, wichtige Nährstoffe wie Kalium im Boden zu erhalten, und verhindert, dass sie auslaugen, bevor sie dem Garten zugute kommen.
Bekämpfung von Gartenschädlingen
Kohlenasche dient als Barriere gegen Schnecken. Werfen Sie eine kleine Menge um eine Pflanze, um zu verhindern, dass Schnecken Blätter und Wurzeln zerstören.
Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit
Die Kühlung der Asche ist nur eine der Vorsichtsmaßnahmen, die beim Umgang mit Asche getroffen werden sollten. Da Kohle ein extrem alkalisches Material ist, muss mit Vorsicht umgegangen werden. Tragen Sie Augenschutz und Handschuhe, um Reizungen zu vermeiden. Halten Sie die Asche im Garten und im Garten von frisch gekeimten Samen fern, um sicherzustellen, dass übermäßiger Salzgehalt jungen Pflanzen keinen Schaden zufügt.