Inhalt
Leinwand ist ein haltbares Material, aber wenn es als Markise verwendet wird, bleibt es normalerweise bei jedem Wetter im Freien. Unfälle mit dem Rohmaterial führen dazu, dass ein gewisser Verschleiß unvermeidlich ist. Es gibt eine einfache Möglichkeit, zerrissene, verfaulte, verbrannte oder perforierte Planen zu reparieren, wodurch die wasserdichten Eigenschaften der Plane wiederhergestellt werden. Bei korrekter Ausführung ist die Reparatur nahezu unsichtbar. Das Beste ist, dass die Reparaturarbeiten nur 15 Minuten dauern sollten.
Schritt 1
Wählen Sie einen Abschnitt der Leinwand, der der Farbe und Textur der zu reparierenden Leinwandmarkise entspricht.
Schritt 2
Ordnen Sie das Loch an, indem Sie lose Fäden oder andere unregelmäßige Teile mit einer Schere um das Loch in der Leinwand schneiden.
Schritt 3
Messen Sie die Abmessungen des Lochs oder reißen Sie mit einem Maßband. Schneiden Sie ein Paar Patches aus, deren Umfang 5 cm größer ist als der gemessene Bereich.
Schritt 4
Tragen Sie auf einer Seite des Pflasters selbstklebendes Harz auf und drücken Sie auf den Riss oder das Loch von der Innenseite der Leinwand.
Schritt 5
Decken Sie das andere Pflaster auf einer Seite mit Harz ab und drücken Sie auf die Außenseite der Leinwand, damit es sowohl mit der Leinwand als auch mit dem ersten Pflaster in Kontakt kommt.