Inhalt
Im Gegensatz zu anderen Accessoires ist eine Uhr ein praktisches und persönliches Geschenk, das eine Nachricht über den Benutzer sendet. Eine teure Uhr kann Hunderte von Dollar kosten, und selbst die billigsten sind begehrt und manchmal schwer zu ersetzen. Wenn es sportlich ist, eine Rolex oder ein Gelenk, kann Wasserschaden das Gerät zerstören. Manchmal kann der Kontakt mit Wasser dazu führen, dass die Uhr nicht mehr funktioniert. Wenn sie jedoch noch funktioniert, gibt es Möglichkeiten, sie am Laufen zu halten und Feuchtigkeit zu entfernen.
Schritt 1
Reinigen Sie die Außenseite der Uhr mit einem fusselfreien Tuch, um Feuchtigkeit von der Oberfläche zu entfernen.
Schritt 2
Stellen Sie die Uhr eine Stunde lang unter eine helle Lampe oder ins Sonnenlicht, um sekundäres Kondenswasser zu entfernen.
Schritt 3
Verwenden Sie eine niedrige Einstellung für einen Haartrockner, um Feuchtigkeit zu verdampfen.
Schritt 4
Legen Sie Ihre Uhr in eine kleine Plastiktüte mit Packungen Kieselgel oder trockenem, rohem Reis, um Feuchtigkeit aufzunehmen. Lassen Sie den Beutel über Nacht an einem warmen, trockenen Ort.
Schritt 5
Entfernen Sie die Rückseite der Uhr und reinigen Sie die Innenteile des Geräts, wenn Feuchtigkeit zurückbleibt. Legen Sie die einzelnen Teile vorsichtig auf ein trockenes Handtuch oder Papiertuch, um sie über Nacht zu trocknen.