Inhalt
Wenn Sie einen Duschhahn im Badezimmer reparieren, müssen Sie den Griff entfernen, um auf die Patrone zugreifen zu können. Wenn Sie nach einer Schraube suchen, können Sie keine finden. Dies liegt daran, dass die meisten Griffe eine dekorative Abdeckung haben, die die Befestigungsschraube verbirgt. Einige Wasserhähne haben eine kleine Gummikappe, die mit dem Griff verbunden ist und die Befestigungsschraube verbirgt. Um die Griffe zu entfernen, die scheinbar keine Schrauben haben, muss die Abdeckung entfernt werden, die sie verbirgt.
Schritt 1
Legen Sie ein Handtuch über den Abfluss, um ein versehentliches Herunterfallen der Befestigungsschraube zu verhindern.
Schritt 2
Schauen Sie sich die Vorderseite des Duschgriffs für eine kleine Kerbe an. In der Nähe einer Fuge im Teil befindet sich häufig eine kleine Rille. Führen Sie einen kleinen Schraubendreher in die Fassung ein und entfernen Sie die dekorative Abdeckung, die die Befestigungsschraube verbirgt.
Schritt 3
Führen Sie einen kleinen Schraubendreher am Rand des erhöhten Teils des Griffs ein, wenn Sie keine Kerben sehen. Einige Wasserhähne verwenden einen Deckel, der sich über den Griff erhebt und wie ein Stopfen in den Wasserhahn passt. Versuchen Sie, das erhabene Teil zu nutzen, oder versuchen Sie, es mit einer Zange zu entfernen. Ziehen Sie nicht zu fest an, wenn Sie eine Zange verwenden, da diese beschädigt werden kann.
Schritt 4
Tappen Sie mit einer Gummikappe um die untere Biegung des Griffs, wenn Sie einen Hebelhahn haben. Viele von ihnen verwenden eine Einstellschraube mit einer Gummikappe, die fast auf Höhe des Kabels liegt.
Schritt 5
Entfernen Sie den Griff, indem Sie die Schraube je nach Schraubenkopf mit einem Kreuzschlitzschraubendreher oder Inbusschlüssel erhalten. Ziehen Sie den Griff aus dem Hahn.