Inhalt
Beim Streichen einer Tür ist es einfach, Kunstgegenstände zu erstellen und die Hardware an Ort und Stelle zu lassen. In solchen Fällen bedeckt Farbe fast immer die Scharniere. Viele Tinten können im nassen Zustand leicht gereinigt werden, aber wenn sie trocknen, können Entferner verwendet werden. Es gibt jedoch auch andere Optionen.
Schritt 1
Entfernen Sie das Scharnier und andere Teile von der Tür. Stellen Sie die bemalten Metallgegenstände in einen alten 8-l-Topf auf das Feuer.
Schritt 2
Füllen Sie ungefähr die Hälfte des Topfes mit Wasser, fügen Sie drei Esslöffel Waschmittel hinzu und kochen Sie.
Schritt 3
Testen Sie nach 15 Minuten ein Teil mit einer Pinzette. Ziehen Sie es aus dem Wasser und schälen Sie es leicht mit einem Messer. Wenn die Tinte leicht austritt, sind alle bereit. Andernfalls lassen Sie sie noch 10 oder 15 Minuten.
Schritt 4
Nehmen Sie die Scharniere aus der Pfanne und legen Sie sie auf ein Stück Pappe. Entfernen Sie die Farbe mit einer Zahnbürste. Berühren Sie das heiße Metall jedoch nicht mit bloßer Haut.
Schritt 5
Öffnen Sie die Fenster zur Belüftung oder nehmen Sie die Scharniere heraus. Selbst ungiftige Farbentferner können unangenehme Gase freisetzen. Wenn das Metall abgekühlt ist, tragen Sie eine dünne Schicht Entferner auf, um eventuell verbleibende Farbe zu entfernen.