Inhalt
Es ist erstaunlich, wie viel Schmutz unter die Nägel eines Neugeborenen gelangen kann. Das einfache Auflegen der Hand an den Mund beruhigt nicht nur das Baby, sondern dient auch als Staubmagnet für in der Luft lose Partikel. Halten Sie den Mund Ihres Kindes frei von Keimen, indem Sie Ihre Nägel wöchentlich reinigen. Keime gedeihen an feuchten Orten, was den Nagel zu einem idealen Wohnort macht. Die Aufgabe ist schnell und einfach, wenn das Baby schläft.
Schritt 1
Schneiden Sie die Nägel des Babys auf die richtige Länge. Die Nägel von Neugeborenen wachsen sehr schnell und sollten alle drei bis sieben Tage geschnitten werden, um unnötige Kratzer oder Schmutzablagerungen zu vermeiden. Es ist am besten, sie zu schneiden, wenn das Kind schläft, um zu vermeiden, dass sie zu stark geschnitten werden oder die empfindliche Haut um das Nagelbett herum geschnitten wird. Verwenden Sie zum Schneiden ein Baby-Maniküre-Set, das speziell für Kinder entwickelte Werkzeuge enthält.
Schritt 2
Füllen Sie eine kleine Schüssel zur Hälfte mit warmem Wasser. Es macht den Schmutz unter den Nägeln weicher und erleichtert das Entfernen.
Schritt 3
Tauchen Sie eine kleine, saubere Zahnbürste in das Wasser und reiben Sie sie vorsichtig unter den Nagel. Sie sollte den Ort nur leicht berühren. Achten Sie darauf, nicht zu viel Kraft auszuüben, da die Borsten das Neugeborene verletzen und den Schmutz weiter nach unten drücken können.
Schritt 4
Spülen Sie die Zahnbürste aus und reinigen Sie sie erneut unter den Nägeln. Entsorgen Sie das Wasser und bewahren Sie die Bürste zum Reinigen der Nägel auf.