Inhalt
Kiefernsaft und Hundehaar passen nicht gut zusammen. Der Saft kann leicht auf die Haut gelangen, ist jedoch sehr problematisch zu entfernen. Probieren Sie diese Alternativen aus, bevor Sie den Hund schälen (und sein eigenes Haar aus Frustration ziehen). Es kann nicht so schwierig sein, das Fell des Hundes wieder in ein gesundes Aussehen zu bringen, wie Sie denken.
Erdnussbutter
Erdnussbutter ist vielleicht das häufigste und sicherste Produkt, um Saft aus dem Fell des Hundes zu entfernen. Nehmen Sie einen Löffel Erdnussbutter und reiben Sie ihn mit den Fingern auf den betroffenen Teil. Das Harz wird ohne großen Aufwand herauskommen. Dann waschen Sie den Hund gründlich mit Wasser und Seife.
Andere Küchenprodukte
Andere wirksame Inhaltsstoffe zur Entfernung von Saft sind Mayonnaise, Fett, Butter, Olivenöl und andere ölige Produkte. Arbeiten Sie mit Ihren Fingern an der Haut des Tieres und gegebenenfalls an einem Kamm. Zum Schluss den Hund mit Wasser und Seife waschen. Küchenmittel sind bei weitem die sichersten für das Tier, und sie entfernen Harz und Saft sehr effektiv.
Andere Hausprodukte
Es ist wahrscheinlich, dass Sie andere Produkte haben, um den Saft in Ihrem Haus zu entfernen, obwohl sie für den Hund nicht so gesund sind wie essbare. Versuchen Sie es mit Mineralöl, WD-40 oder Alkohol. Achten Sie darauf, die Produkte nicht auf die Haut des Hundes fallen zu lassen, und entfernen Sie den Saft gegebenenfalls mit einem Kamm. Waschen Sie die Haut gründlich mit Wasser und Seife, wenn Sie fertig sind.
Handelsübliche Cremes
Einige Hautcremes, wie Avons "Skin So Soft" und Mary Kays ölfreier Make-up-Entferner, können den Saft entfernen. Reiben Sie sie mit Ihren Fingern oder einem Tuch und waschen Sie den Hund anschließend mit Wasser und Seife.
Gewerbliche Reiniger
Lesen Sie vor der Verwendung kommerzieller Produkte die Etiketten, um festzustellen, ob sie für den Hund schädlich sein können. Wenn es Probleme gibt, verwenden Sie es nicht. Versuchen Sie es mit einem natürlichen Reinigungsmittel auf Zitrusbasis, das Sie anschließend gut mit Wasser und Seife abspülen.