Inhalt
Autos sind vielen Elementen ausgesetzt, die ihre Oberfläche zerkratzen und verbeulen können. Leider kann das Reinigen des Äußeren eines Autos mit dem falschen Produkt Wirbelspuren oder Spinnweben verursachen. Selbst Kfz-Detailtechniker können diese unangenehmen Probleme versehentlich verursachen. Mit den richtigen Werkzeugen und Produkten können Sie Wirbelspuren und Spinnweben entfernen.
Schritt 1
Waschen Sie das Auto sorgfältig mit einem Produkt, das Schmutz von der Straße entfernt. Achten Sie darauf, Insekten und Teer von allen Oberflächen zu entfernen. Mikrofasertücher sind gut zu verwenden, da sie weniger wahrscheinlich die Oberfläche des Autos zerkratzen. Mit einem Handtuch waschen und mit einem anderen abspülen.
Schritt 2
Tragen Sie das Wachs mit einem weichen Tuch oder Applikator auf Ihr Auto auf. Tun Sie es an einem sonnigen Tag oder stellen Sie Ihr Auto in den Schatten. Tragen Sie das Wachs sparsam auf. Fügen Sie nicht mehr Wachs hinzu, als Sie innerhalb der auf dem Produktetikett angegebenen Zeit entfernen können.
Schritt 3
Entfernen Sie das Wachs mit einem Polierer oder Orbitalpolierer. Beide sollten eine weiche Poliermatte haben. Arbeiten Sie die Maschinen in einem kleinen Bereich hin und her, um Wirbelspuren und Spinnweben zu entfernen.
Schritt 4
Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis das Auto vollständig gewachst ist. Wenn Sie gleichzeitig in kleinen Bereichen arbeiten, können Sie Wirbelspuren und Spinnweben reduzieren oder beseitigen.
Schritt 5
Versiegeln Sie das neu gewachste Finish mit einem Schutzlack. Dieses Produkt verleiht Ihrem Auto einen sehr attraktiven Glanz und schützt es vor alltäglichem Staub und Schmutz.
Schritt 6
Halte dein Auto sauber. Waschen Sie es regelmäßig mit geeigneten Produkten, um die Oberfläche zu schützen.