Inhalt
Flecken und Markierungen auf Einfahrten sind fast unvermeidlich. Hydraulik- und Motoröle können auf Gehwegen austreten, unangenehme Flecken und Gerüche verursachen und sogar die Fahrbahn auflösen. Reifen können einen Bürgersteig beschädigen, indem sie schwarze Bremsspuren hinterlassen. Ölflecken sofort entfernen. Je länger sie verbleiben, desto schwieriger wird es, sie zu entfernen. Behandeln Sie Ölflecken und Reifenspuren mit einfachen Reinigungsmitteln und -techniken.
Schritt 1
Trocknen Sie so viel Öl wie möglich mit Papiertüchern, damit es nicht in die Einfahrt gelangt. Sammeln Sie mit Öl angefeuchtete Papiertücher und bringen Sie sie umgehend zu einem Recyclingcenter.
Schritt 2
Sprühen Sie heißes Wasser auf die Ölflecken und die Umgebung. Spritzen Sie das Reinigungsmittel direkt auf die Flecken und sprühen Sie dann mehr heißes Wasser darauf, um den Schaum zu erhöhen.
Schritt 3
Ölflecken mit einer Nylonborstenbürste kräftig einreiben. Reinigen Sie das Öl mit Papiertüchern, da das Waschen des Bürgersteigs dazu führt, dass das Öl Ihren Garten verschmutzt.
Schritt 4
Überprüfen Sie die Ölflecken in der Garage. Wenn noch vorhanden, streuen Sie Waschpulver darauf.
Schritt 5
Tragen Sie genügend heißes Wasser auf, damit die Seife eine Paste bildet, und reiben Sie dann die Flecken mit der Nylonborstenbürste ab. Lassen Sie die Paste über Nacht absetzen und tragen Sie mehr heißes Wasser auf die Flecken auf.
Schritt 6
Reiben Sie die Ölflecken erneut mit der Bürste ein und wischen Sie die ölige Lösung mit Papiertüchern ab. Befeuchten Sie die Reifenspuren, indem Sie einen Entfetter direkt auf sie auftragen.
Schritt 7
Lassen Sie den Entfetter zwei Stunden auf den Markierungen sitzen. Reiben Sie die Reifenspuren mit der Bürste und spülen Sie den Entfetter mit Wasser ab.