Inhalt
Da graues Haar jegliche Pigmentierung verliert, sind sie anfälliger für Umweltfaktoren und Chemikalien in Produkten, die sie im Laufe der Zeit gelb färben können. Einige Medikamente und Krankheiten können auch graues Haar gelb werden lassen. Glücklicherweise gibt es natürliche Methoden, um diese Flecken von Ihrem Haar zu entfernen, indem Sie übliche Zutaten wie Apfelessig verwenden.
Schritt 1
Waschen Sie Ihre Haare mit natürlichem Shampoo für graues Haar. Sie haben normalerweise bläuliche oder violette Töne, die die gelbliche Farbe reduzieren und das Haar vor Verfärbungen schützen.
Schritt 2
Mischen Sie einen Esslöffel Apfelessig in 4 Liter Wasser und gießen Sie es in Ihr Haar. Gut ausspülen und den Conditioner auftragen. Verwenden Sie eine, die für graues Haar geeignet ist, und auf diese Weise haben Sie keine Probleme.
Schritt 3
Kochen Sie zwei Tassen Wasser und fügen Sie die Blüten von Betonica hinzu. Lassen Sie die Blumen eingetaucht, bis das Wasser lila wird. Diese Mischung neutralisiert die gelbliche Farbe. Warten Sie bei sehr gelbem Haar, bis das Wasser einen sehr starken violetten Farbton hat. Wenn es nur leicht gelb ist, warten Sie, bis das Wasser leicht lila ist. Lassen Sie die Flüssigkeit vollständig abkühlen. Gießen Sie die Infusion über das Haar und spülen Sie es gut aus. Tragen Sie den Conditioner auf.
Schritt 4
Kochen Sie zwei Tassen Wasser und fügen Sie frische oder getrocknete Stockrose-Blüten hinzu. Diese Blüten sind auch violett und eignen sich hervorragend für Haare. Warten Sie, bis das Wasser die gewünschte Farbe hat. Auch hier muss es blau sein, aber nicht so dunkel. Gießen Sie die Infusion über das Haar und spülen Sie es mit Wasser aus.