Inhalt
Es gibt nichts Schlimmeres, als neue Möbel zu kaufen und herauszufinden, dass der Hersteller einen Aufkleber auf der Holzfarbe angebracht hat. Schlimmer noch, wenn dieser Bereich von Möbeln leicht wahrgenommen wird. Das manuelle Entfernen des Klebstoffs führt fast immer zu einer Leimspur. Es ist möglich, diesen Kleber zu entfernen. Sie sollten jedoch vorsichtig sein, welches Produkt verwendet werden soll, um die Oberfläche des Stücks nicht zu beschädigen.
Anweisungen
Das Entfernen von Klebstoff von einem Möbelstück ist eine Aufgabe, die Geduld erfordert (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)-
Erwärmen Sie den Klebstoff mit einem Haartrockner mit maximaler Leistung und schabeln Sie mit einem Plastikspachtel so viel Klebstoff wie möglich ab. Halten Sie den Spatel während des Kratzens in einem spitzen Winkel, damit Sie die Möbel nicht zerkratzen. Der Föhn macht den Klebstoff weicher, so dass er formbarer wird.
-
Reiben Sie etwas Terpentin in einen kaum sichtbaren Bereich der Möbel. Warten Sie fünf Minuten und wischen Sie die Oberfläche sauber, um zu sehen, ob das Finish beeinträchtigt wurde. Dies verhindert, dass Sie das Finish versehentlich vom Teil entfernen.
-
Befeuchten Sie ein Tuch mit Terpentin und reiben Sie es über den Rückstand, dann wird sofort ein Teil des Klebers austreten. Tragen Sie etwas mehr Terpentin auf den restlichen Klebstoff auf und lassen Sie ihn etwa fünf bis zehn Minuten trocknen. Befeuchten Sie das Tuch erneut und entfernen Sie den Rest des Rückstands.
Wie
- Die proprietären Klebstoffentferner sind in Fachgeschäften erhältlich.
- Terpentin löst keine Lack- oder Polyurethan-beschichteten Oberflächen.
Hinweis
- Verwenden Sie keinen Verdünner auf lackierten oder farbigen Oberflächen. Dadurch wird der Leim und auch das Finish entfernt.
Was du brauchst
- Föhn
- Plastikspachtel
- Weiches Tuch
- Terpentin