Inhalt
Dieselöl hat wie Benzin, Heizöl, Heizöl, Kerosin und andere Erdölprodukte einen charakteristischen, starken und lang anhaltenden Geruch. Jedes Mal, wenn Sie Ihre Hose mit einem Spritzer oder verschüttetem Dieselkraftstoff beflecken, müssen Sie sich mit dem Fleck und dem Geruch auseinandersetzen. Der Fleck ist sehr hartnäckig, da es sich um einen Fleck auf Ölbasis handelt. Das Öl muss aufgelöst werden, um entfernt zu werden. Sobald Sie den Dieselkraftstofffleck vollständig entfernt haben, verschwindet auch der Geruch.
Schritt 1
Den Dieselölfleck mit flüssigem Reinigungsmittel vorbehandeln. Oder mischen Sie Waschpulver mit Wasser, gerade genug, um eine weiche Paste zu erhalten. Reiben Sie das Reinigungsmittel auf den Fleck.
Schritt 2
Waschen Sie die Hose nach Möglichkeit separat mit zusätzlichem Reinigungsmittel in heißem Wasser. Waschen Sie es in einem normal großen Behälter mit der richtigen Menge Waschmittel für diesen Behälter. Überprüfen Sie das Stoffpflegeetikett, um die empfohlene Temperatur zu ermitteln.
Schritt 3
Nehmen Sie die Hose aus der Waschmaschine. Überprüfen Sie, ob der Dieselölfleck und der Geruch verschwunden sind. Wenn noch Spuren vorhanden sind, wiederholen Sie den Vorgang, um den Geruch zu entfernen.
Schritt 4
Legen Sie saubere Hosen zum Trocknen in einen Wäschetrockner oder ein Seil. Stellen Sie Ihre Hose, die immer noch nach Dieselöl riecht, niemals in einen Trockner.