Inhalt
Silikondichtung ist ein Dichtungsmittel, das zum Verbinden oder Verbergen von Fugen in Bad-, Küchen- und Sanitärinstallationen verwendet wird. Dieser hochwirksame Klebstoff verhindert Schäden durch Wasserleckage und Rost in den Bereichen, in denen er aufgetragen wird. Das Entfernen eines Dichtungsmittels an den Nähten einer Bank kann aufgrund des geringen Raums schwierig erscheinen, aber es ist möglich, wenn die richtigen Materialien verwendet werden. Glücklicherweise können ein effizienter Dichtungsentferner und die richtigen Werkzeuge den Prozess vereinfachen.
Schritt 1
Lesen Sie die Anweisungen auf dem Etikett des Dichtungsentferners, um es richtig aufzutragen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur an der richtigen Stelle auftragen und vermeiden Sie den Kontakt mit den nicht betroffenen Bereichen der Theke.
Schritt 2
Warten Sie auf die in der Anleitung angegebene Zeit, damit der Entferner das Silikon erweichen kann. Schneiden Sie das Dichtmittel mit einem Messer ab, um es zu schälen.
Schritt 3
Verwenden Sie eine Spitzzange, um sehr dicke Dichtungsschichten abzureißen, wenn sie sich nicht sofort lösen. Nehmen Sie sie mit einem Plastikspatel als Hebel von der Bank.
Schritt 4
Reinigen Sie den betroffenen Bereich mit einer ammoniakfreien Haushaltsreinigungslösung, sobald das Silikon vollständig von der Theke entfernt wurde.