Inhalt
Sand und Kies werden durch die Rinnen zu den Abflussrohren transportiert. Diese Rohre verlaufen unter dem Haus und in einigen Fällen unter dem Garten und führen das Wasser an andere Orte. Der Sand kann Sie schließlich verstopfen und Ihre Effizienz verringern. Um die Rückstände zu entfernen und das Wasser wie zuvor fließen zu lassen, müssen Sie den Sand aus den Rohren drücken.
Schritt 1
Füllen Sie große Behälter wie 20-Liter-Eimer mit Wasser. Verwenden Sie heißes Wasser, wenn Sie der Meinung sind, dass sich neben Sand noch andere Dinge in den Rohren befinden, z. B. Schimmel und Schmutz.
Schritt 2
Trennen Sie das Rohr vom Ende der Rinne oder an einer anderen Stelle in der Rohrleitung, um Zugang zu ihrem Inneren zu erhalten.
Schritt 3
Entfernen Sie mit Ihren Händen so viel Sand wie möglich aus der Nähe der Rohröffnung.
Schritt 4
Gießen Sie so viel Wasser wie möglich in einer großen Bewegung durch die Öffnung des Rohrs. Die große Menge Wasser rührt den Sand auf und führt einen Großteil davon zum Ausgang. Gießen Sie ein zweites Mal Wasser und prüfen Sie, ob am anderen Ende mehr Sand entfernt wird. Fahren Sie fort, bis kein Sand mehr austritt. Führen Sie diesen Vorgang nur durch, wenn noch Wasser durch das verstopfte Rohr fließt.
Schritt 5
Führen Sie die Spitze des Hochdruckreinigers in das Rohr ein.Schalten Sie es ein, damit das unter Druck stehende Wasser die Ablagerungen abbaut, die es verstopfen.
Schritt 6
Schieben Sie die Spitze einer Rohrschlange in das Rohr, bis sie die Sandablagerungen erreicht. Drücken Sie mit der Schlange auf sie, bis Sie das Gefühl haben, dass sie brechen, und bewegen Sie die Schlange dann über die Stelle, um eventuelle Rückstände zu lösen. Verwenden Sie den Hochdruckreiniger, um die losen Partikel aus dem Rohrende herauszudrücken.