Inhalt
Aluminiumteile werden normalerweise ohne Verpackung verkauft, mit Ausnahme eines kleinen Aufklebers mit den Produktinformationen. Wenn der Klebstoff aus Kunststoff besteht und das Teil kalt ist, kann es relativ leicht entfernt werden, ohne Rückstände zu hinterlassen. Der Klebstoff besteht jedoch häufig aus Papier und zerreißt beim Versuch, ihn zu entfernen, und sein Kleber bleibt auf dem Stück.
Schritt 1
Entfernen Sie so viel Klebstoff wie möglich vom Teil.
Schritt 2
Ziehen Sie die Handschuhe an.
Schritt 3
Befeuchten Sie eine Ecke des Tuches mit Alkohol. Das Tuch sollte so feucht wie möglich sein, aber nicht tropfen.
Schritt 4
Reinigen Sie den Klebebereich mit dem feuchten Teil des Tuchs. Wenn sich der Bereich am Ende des Teils befindet, wischen Sie ihn ab. Manchmal erweicht der Alkohol den Klebstoff, und durch Reinigen gegen Ende des Stücks wird der Klebstoff im Grunde genommen durch Ziehen entfernt.
Schritt 5
Wenn der Alkohol nicht wirkt, wiederholen Sie die Schritte stattdessen mit Terpentin. Denaturierter Alkohol ist weniger giftig und flüchtig, daher ist er leichter zu handhaben als Terpentin. Daher sollte er zuerst probiert werden. Auch müssen einige Klebstoffe von einem und nicht von dem anderen Lösungsmittel entfernt werden.