Inhalt
Das Vergessen einer Pfanne auf dem Herd, auch nur für einige Minuten, kann zum Verbrennen von Lebensmitteln führen. Obwohl Sie es waschen und das verbrannte Essen entfernen, kann der Geruch anhalten und die Pfanne unbrauchbar machen. In diesem Fall behandeln Sie es mit üblichen Zutaten, die den Geruch absorbieren und reduzieren, wie Zitrone, Salz, Backpulver und Essig. Mit wenigen Schritten können Sie den brennenden Geruch aus Ihrer Pfanne entfernen.
Schritt 1
Füllen Sie die Pfanne mit einigen Zentimetern Wasser.
Schritt 2
Eine Zitronenscheibe und 1/4 Tasse Salz ins Wasser geben. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Flüssigwaschmittel anstelle von Zitrone und Salz.
Schritt 3
Lassen Sie das Wasser kochen und dann abkühlen. Werfen Sie das Wasser weg und reiben Sie den Boden der Pfanne mit dem Schwamm und dem Reinigungsmittel. Wenn dies nicht ausreicht, um den Geruch zu entfernen, fahren Sie mit der Reinigung mit Backpulver fort.
Schritt 4
Füllen Sie die Pfanne mit Wasser. Fügen Sie jeder Tasse Wasser 2 Teelöffel Backpulver hinzu. Mit einem Löffel mischen. Abdecken und 24 Stunden auf der Terrasse oder in der Garage stehen lassen.
Schritt 5
Die Pfanne ins Feuer stellen und zum Kochen bringen. Nach dem Kochen die Hitze reduzieren und 15 Minuten köcheln lassen. Lass das Wasser nicht verdunsten. Werfen Sie das Wasser weg und waschen Sie den Topf mit warmem Wasser und Flüssigseife.