Inhalt
Vaginale Reizungen (oder Entzündungen) werden normalerweise durch Chemikalien verursacht, insbesondere durch Duftstoffe, die in Produkten wie Seifen, Spermiziden, Gleitmitteln und Hygienesprays verwendet werden. Diese Produkte können eine empfindliche Reaktion und sogar Allergien hervorrufen. Diese Reaktion kann sich als Rötung, Brennen und schmerzhafter Juckreiz äußern, der irritierend und unangenehm sein kann. Neben Cremes und Gelen, die beruhigen können, gibt es einige Hausmittel, die einfach herzustellen sind und bei Reizungen eingesetzt werden können.
Auswirkungen
Einige Dinge, die Sie aus Ihrem Leben entfernen sollten, um Vaginalreizungen zu reduzieren, sind: Waschpulver, das Parfüm oder Farbstoffe zum Waschen Ihrer Unterwäsche verwendet; Rückstände von Waschpulver und Weichspüler, die auf den Handtüchern verbleiben; Schaumbäder und Shampoo oder Kondome, die duftend oder aromatisiert sind. Andere Produkte, die ebenfalls Reizungen verursachen können, sind Enthaarungscremes und Parfums. Ein weiterer Schuldiger kann die Verwendung von Tampons sein, die sogar mehr als Tampons reizen können. Das große Problem ist, dass die meisten dieser Hygieneartikel Parfüm enthalten, was zu Reizungen führen kann.
Irritationen beseitigen
Einige natürliche Dinge, die Sie zu Hause und in Ihrer Routine tun können, sind einfach. Verwenden Sie nur weißes, nicht parfümiertes Toilettenpapier. Suchen Sie nach Hygieneschutzmitteln aus 100% Baumwolle und ohne Bleichen. Verwenden Sie geruchsneutrale Seifen und vermeiden Sie die kommerzielleren. Tragen Sie Baumwollunterwäsche und einen BH, vorzugsweise weiß, besonders wenn die Reizung beginnt. Waschen Sie die Vagina täglich und trocknen Sie sie gründlich ab. Vermeiden Sie parfümierte Sprays und tragen Sie kein Parfüm auf Ihre Unterwäsche auf. Wechseln Sie Badeanzüge und Sportkleidung so schnell wie möglich.
Natürliche Möglichkeiten
Versuchen Sie nicht nur, Ihren Lebensstil und einige der von Ihnen verwendeten Produkte zu ändern, sondern auch einige natürliche Optionen hinzuzufügen, um mit Reizungen in der Vagina umzugehen. Es ist leicht, eine beruhigende Mischung aus Tonpulver herzustellen, um Juckreiz und Reizungen an der Außenseite der Vagina zu lindern. Um das Pulver herzustellen, kombinieren Sie eine Tasse weißen Ton mit einer halben Tasse Maisstärke. Mit zwei Esslöffeln Muskatnuss, zwei Esslöffeln Myrrhe und einem Esslöffel Hydrastepulver mischen. Alle Zutaten zusammen sieben und in ein Glas geben. Zum Gebrauch einfach ein wenig in die Handfläche legen und mit einem Pinsel auf die Außenseite der Vagina auftragen.
Ringelblume
Ringelblumen wirken bei Hautirritationen äußerst beruhigend. Sie können die Zubereitung selbst vornehmen, indem Sie einen Teil getrockneter Ringelblumen mit einem Teil Johanniskraut und einem anderen Teil Beinwell kombinieren. Tauchen Sie die Mischung in ein hochwertiges Pflanzenöl wie Olivenöl oder Mandelöl und legen Sie sie 30 bis 60 Minuten in ein Wasserbad. Die Mischung wird am besten bei schwacher Hitze stehen gelassen und länger gekocht. Dann das Öl abseihen und eine viertel Tasse Bienenwachs-Tee zu der Mischung geben. Wieder erhitzen, bis alles zusammen schmilzt. Nachdem die Mischung abgekühlt ist, legen Sie sie in ein Glas und tragen Sie sie frei auf das Vaginalgewebe auf. Lagern Sie es bis zu einem Jahr an einem kühlen, trockenen Ort.
Joghurt und Knoblauch
Eine der interessantesten Möglichkeiten zur Behandlung von Vaginalreizungen ist Joghurt und Knoblauch. Sie können Joghurt auf den Vaginalbereich auftragen, indem Sie den Tampon beschichten und einführen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine leere Spritze ohne Nadel zu verwenden, sie mit Joghurt zu füllen und in die Vagina zu injizieren. Verwenden Sie ein Absorptionsmittel, um überschüssigen Joghurt abzuwischen. Ein weiterer interessanter Weg, um vaginale Reizungen zu lindern, besteht darin, eine Knoblauchzehe zu nehmen, sie in Gaze zu wickeln, mit einem kleinen Stück Zahnseide zu binden und in die Vagina einzuführen.
Diät
Indem Sie raffinierte Lebensmittel, Zucker und Koffein in der Ernährung eliminieren und zusätzlich mit dem Rauchen und Trinken aufhören, können Sie Ihrem Körper ermöglichen, Giftstoffe leichter zu eliminieren. Dies lindert einige der Symptome von Vaginalreizungen und Infektionen. Sie können auch Cranberrysaft, Naturjoghurt, Essig und Knoblauch in die Ernährung aufnehmen, die dem Körper helfen, mit vaginalen Infektionen und Reizungen umzugehen.