Inhalt
Alte Luftmatratzen, auch Luftmatratzen genannt, sind ein schwieriges Dilemma für diejenigen, die recyceln. Da sie aus Kunststoff mit PVC bestehen, werden sie von vielen Recyclingzentren nicht akzeptiert. Das liegt daran, dass PVC beim Brechen Dioxine ausläuft. Zu den Optionen für das Recycling dieser Matratzen gehören die Umstellung auf verschiedene Verwendungszwecke oder die Suche nach Zentren, die diese akzeptieren.
Recyclingzentren
Schritt 1
Legen Sie die Matratze nach draußen und entfernen Sie Schimmel oder Schmutz mit einem Schlauch. Recycling-Zentren fragen möglicherweise, ob sich die Matratze in einem akzeptablen Zustand befindet.
Schritt 2
Wenden Sie sich an das Abfallentsorgungsbüro und fragen Sie, welche Recyclingzentren PVC akzeptieren.
Schritt 3
Rufen Sie diese Zentren an, um Informationen zu den Anforderungen für das Recycling von Luftmatratzen zu erhalten. Einige Zentren haben jährliche Daten, an denen sie schwer zu recycelnde Gegenstände wie PVC annehmen. Notieren Sie die Daten und planen Sie, die Matratze an diesem Datum in die Mitte zu bringen.
Schritt 4
Wenden Sie sich an Campingausrüstungsunternehmen und fragen Sie, ob sie Matratzen akzeptieren, die zu Winterkleidung recycelt werden sollen. Einige Hersteller akzeptieren viele Arten von Kunststoff für diese Verwendung.
Verwendet
Schritt 1
Schneiden Sie die Matratze an den Seitenfugen ab und entfernen Sie die Ober- und Unterseite. Verwenden Sie Planen für die Gartenarbeit, zum Abdecken von Brennholzhaufen oder als Plane zum Abdecken von Böden bei Renovierungsarbeiten.
Schritt 2
Beheben Sie ein kleines Leck und verwenden Sie es als Poolspielzeug.
Schritt 3
Verteilen Sie die geschnittenen Teile als Außenteppiche auf Decks oder Gehwegen.