Allergische Reaktion auf den Tuberkulose-Test

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen
Video: Allergien - Erklärung, Symptome und Ursachen

Inhalt

Ein Hauttest, der als Tuberkulin-Hauttest bezeichnet wird, wird an Personen durchgeführt, um festzustellen, ob sie jemals Tuberkulose (TB) ausgesetzt waren. Der Mantoux-Tuberkulin-Hauttest ist die Standardmethode, um festzustellen, ob eine Person bereits mit dem Mykobakterium infiziert ist, das Tuberkulose verursacht. Manchmal entwickelt der Hauttester eine allergische Reaktion.

Wie der Test durchgeführt wird

Beim Mantoux-Test wird eine kleine Menge TB-Antigene in die obere Hautschicht des Unterarms injiziert. Wenn der Test positiv ist, reagiert die Haut innerhalb weniger Tage und bildet an der Stelle, an der die Antigene inseriert wurden, einen roten Kamm. Wenn der Test negativ ist, reagiert Ihre Haut nicht.

Allergische Reaktionen

Der Test scheint einfach zu sein und wenn der Körper keine allergische Reaktion entwickelt, endet alles gut. Der Körper entwickelt eine allergische Reaktion, wenn er die im Mantoux-Test vorhandenen Antigene als schädlich identifiziert. Eine allergische Reaktion kann alles umfassen, was von einem Hautausschlag im Testbereich bis hin zu Ödemen, Schmerzen oder sogar der Bildung einer Wunde reicht.


Probleme mit allergischen Reaktionen

Eine allergische Reaktion auf einen Tuberkulose-Test für einen Arzt bedeutet, dass Sie für diesen Test positiv sind. Wenn festgestellt wird, dass Sie allergisch gegen TB-Tests sind, müssen Sie alle Angehörigen der Gesundheitsberufe darüber informieren, dass sie einen neuen Test durchführen möchten, da eine wiederholte Exposition gegenüber dem Antigen zu schwerwiegenden Reaktionen führen kann. Die Reaktion kann von einem einfachen Ausschlag bis zur Anaphylaxie reichen.

Wenn Sie TB zu haben scheinen

Eine allergische Reaktion lässt das Individuum an TB erkranken. Als Vorsichtsmaßnahme sollten Angehörige der Gesundheitsberufe zusätzliche Tests anfordern. Diese Tests sollen feststellen, ob eine Person tatsächlich mit dem Mikroorganismus infiziert ist, der Tuberkulose verursacht. Diese Tests umfassen Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen. Sobald sich herausstellt, dass die Person negativ ist, kann der Arzt feststellen, ob Sie tatsächlich nur gegen TB-Antigene allergisch sind.

Alternative zum TB-Test

Seit 2009 gibt es einen neuen Test, der sich für Allergiker im Vergleich zum üblichen Tuberkulose-Test als besser erweisen kann. Der neue Test erfordert nur einen einzigen Besuch im Büro und ist von früheren Impfungen nicht betroffen. Der QuantiFERON-TB-Goldtest ist der Name dieses neuen Tests, der nur eine Blutprobe benötigt und eine höhere Genauigkeit als der typische TB-Test bietet.


Der Technic 1200 it ein automaticher Plattenpieler-Plattenteller, der 1972 eingeführt wurde. Aufgrund eine guten Ruf für die hohe Wiedergabetreue einer Audiokomponenten it er bei Club- und R...

Ein undichter oder gebrochener Verbindungchlauch kann zu erheblichen Waerchäden in Ihrem Hau führen. obald ie da Leck entdeckt haben, chalten ie da Waer am Abperrventil hinter der Toilette a...

Frische Beiträge