Gründe, warum Welpen nicht saugen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Gründe, warum Welpen nicht saugen - Wissenschaft
Gründe, warum Welpen nicht saugen - Wissenschaft

Inhalt

Es ist wichtig, dass ein neugeborenes Säugetier so bald wie möglich nach der Geburt füttert. Ein Welpe, der innerhalb der ersten 24 Stunden nicht saugt, ist vom Sterben bedroht. Einige von ihnen können oder wollen nicht mit dem Stillen beginnen, und es liegt an der Besitzerin, herauszufinden, warum und das Problem schnell zu lösen.

Gaumenspalte

Die Gaumenspalte ist ein genetischer Defekt, bei dem ein Loch im Gaumen vorhanden ist. Es ist der Teil, der den Mund von der Nasenhöhle trennt und eine knöcherne Platte vor dem Mund und einen fleischigen Rücken hat. Wenn das Loch groß genug ist, verhindert es, dass das Tier mit dem Maul saugt, sodass es nicht mehr saugen kann. Eine weniger schwere Gaumenspalte kann zu einer Lungenentzündung führen, da das Tier die Milch während des Stillens in die Lunge saugen kann. Tierärzte empfehlen normalerweise, Babys einzuschläfern, die aufgrund dieses Problems nicht stillen können.


Unterkühlung oder Fieber

Messen Sie die Temperatur des Welpen mit einem Rektalthermometer, um sicherzustellen, dass er nicht an Unterkühlung oder Fieber leidet. Wenn die Körpertemperatur des Tieres zu niedrig ist, tauchen Sie es in warmes Wasser. Wenn es zu hoch ist, machen Sie dasselbe in kaltem Wasser. Halten Sie den Kopf des Welpen unbedingt aus dem Wasser und massieren Sie seine Gliedmaßen, um die Durchblutung zu erhöhen. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um den Grund für die Temperaturänderung herauszufinden.

Krankheit

Welpen sind möglicherweise zu schwach zum Saugen, weil sie krank sind. Dies ist ein Problem bei Tieren, bei denen das Kalb zum Saugen stehen muss, z. B. bei Ziegen, Schafen, Rindern und Pferden. Wenn die Mutter vor der Geburt mit bestimmten Krankheiten infiziert war, hat sich die Infektion möglicherweise auf den Welpen übertragen und ihn zu schwach zum Stehen gelassen. Wenn möglich, drücken Sie die Milch der Mutter aus und stillen Sie das Baby mit einer Flasche. Sie müssen Ihren Tierarzt konsultieren, um Informationen zur Behandlung zu erhalten.


Probleme mit der Mutter

Unter bestimmten Umständen lehnen einige Mütter ihre Jungen ab und weigern sich zu stillen. Dies kann mit medizinischen Problemen zusammenhängen, die Stillschmerzen oder zu viele menschliche Eingriffe verursachen. Manipulieren Sie die Welpen nicht, es sei denn, es liegt ein offensichtliches Problem vor. Wenn möglich, lassen Sie Babys die ersten 24 Stunden stillen, damit sie ihr Immunsystem durch Kolostrum stärken können. Kolostrum ist die erste Milch, die mit Antikörpern aus dem Immunsystem der Mutter gefüllt ist. Es bietet Schutz vor Krankheiten in den ersten Lebenswochen. Bei mittelgroßen Tieren wie Hunden oder Katzen kann die Mutter beim Stillen ihrer Welpen gehalten oder getröstet werden. Wenn sie sie immer noch ablehnt, müssen Sie sie selbst mit einer Flasche stillen.

Weiße Blutkörperchen oder Leukozyten ind die Zellen im Körper, die Krankheiten und Infektionen bekämpfen. Abhängig von Ihrer Anzahl weißer Blutkörperchen kann Ihr Ar...

Da Entfernen von Tinte von Papier kann eine frutrierende Aufgabe ein, inbeondere wenn e ich um etwa Wichtige handelt, z. B. ein Buch oder einen Brief eine geliebten Menchen. Permanente Tinte it chwer ...

Interessante Publikationen.