Inhalt
Elvis Presley ist ein legendärer Rockstar, der in Tupelo, Mississippi, und Memphis, Tennessee, aufgewachsen ist. Er war inspiriert von Pop, Gospel, Rhythmus und Blues sowie Country-Musik, die in Memphis während seiner Kindheit erhältlich waren. Er wurde 1954 Künstler und es dauerte nur zwei Jahre, bis er zum beliebtesten seiner Zeit wurde. Beruflich spielte er nur zwei Instrumente und die Gitarre war offensichtlich sein Favorit.
Gitarre
Elvis ging selten ohne Gitarre auf die Bühne. Er benutzte unzählige in seiner Karriere und soll ihnen während seiner Auftritte erheblichen Schaden zugefügt haben. Seine Persönlichkeit auf der Bühne war für die damalige Zeit ziemlich aggressiv. Er rockte sie, brach mit seinem harten Spiel die Saiten und warf sie manchmal sogar. Heutzutage sind die vom "King of Rock and Roll" gespielten Gitarren viel Geld wert.
Klavier
Elvis Presley war Pianist, obwohl er selten professionell spielte. Er spielte live Klavier, insbesondere auf "Unchained Melody" auf seiner Tour 1977 - dem Jahr seines Todes. Er hatte ein Klavier in seinem Haus in Graceland. Kultige Fotos des Königs, der dieses Instrument spielt, sind ein Fanfavorit. Einer von ihnen zeigt ihn beim Spielen für seine Tochter Lisa Marie Presley und seine damalige Frau Priscilla Presley. Er spielte während seiner Jahre in der US Army an Bord der USS Randall. Ein Bild dieses Ereignisses zeigt Elvis in seiner Uniform mit gekämmten Haaren.
Akkordeon
Elvis war nicht gut darin, Akkordeon zu spielen. Er hatte nicht die gleiche Übung wie mit Gitarre oder Klavier und es gibt keine öffentlichen Aufnahmen von ihm, wie er dieses Instrument spielt. Es gibt jedoch Bilder von ihm, wie er spielt oder versucht zu spielen.
Kontrabass
Elvis Presley war kein Bassist. Er wusste jedoch, wie man Gitarre spielt und versuchte einige Male, Bass zu spielen. Wie das Akkordeon spielte Elvis keinen Bass in Performances oder Aufnahmen und die Fans wissen, dass er nur spielte, weil es Bilder gab.