Inhalt
Durch das Abkratzen und Richten der Zähne werden Bakterien und Ablagerungen unterhalb des Zahnfleischsaums entfernt. Das Verfahren reduziert die Auswirkungen von Gingivitis und hilft dem Zahnfleisch, fester an den Zähnen zu haften.
Leistungen
Beide Verfahren reduzieren Entzündungen im und unter dem Zahnfleisch. Eine durch Gingivitis verursachte Entzündung führt möglicherweise zu Knochen- und Zahnverlust. Diese Verfahren können solche Schäden stoppen und rückgängig machen.
Empfindlichkeit
Laut Dentistry.com "ist eine häufige Nebenwirkung des parodontalen Schabens die Empfindlichkeit gegenüber Hitze und Kälte aufgrund der nach dem Eingriff freigelegten Wurzeln." Mit der Zeit wird dies abnehmen.
Blutung
Blutungen in den ersten Tagen nach dem Eingriff sind normal. Mit der Zeit werden sie heilen. Wenn Sie länger als eine Woche übermäßig bluten oder bluten, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt.
Beschränkungen
Rauchen verhindert den Heilungsprozess. Rauchen Sie daher nach dem Eingriff mindestens einige Tage lang nicht. Laut der Website von Cooley Smiles General und Cosmetic Dentistry "... seien Sie vorsichtig mit Lebensmitteln, die sich zwischen Zahnfleisch und Zahn festsetzen können (z. B. Popcorn, Nüsse, Pommes usw.)."
Pflege nach dem Eingriff
Das Verfahren macht das Zahnfleisch empfindlich, aber Sie müssen es noch reinigen. Auf der Website von Cooley Smiles General and Cosmetic Dentistry wird empfohlen: "Am Tag des Skalierens und Wurzelhobelns den Zahnfleischrand vorsichtig umbürsten. Zahnseide am Tag nach dem Eingriff."