Inhalt
- Diagnose von Alopezie
- Häufigste Ursache bei Pomeranian Lulus
- Behandlungen für Alopezie
- Kauf einer pommerschen Lulu
- Beitrag zur Erforschung von Alopezie X.
Alopezie wird einfach als Haarausfall definiert. Es gibt viele Ursachen für diesen Zustand bei Hunden der pommerschen Rasse, einschließlich einiger Arten von Dermatitis, Hyperthyreose, saisonalen Allergien, Morbus Cushing, Alopezie nach der Pflege und Pilzinfektionen.
Diagnose von Alopezie
Laut der Veterinary Partner-Website sehen die meisten Ursachen von Alopezie genauso aus wie das bloße Auge und müssen daher mit verschiedenen Tests diagnostiziert werden, um die genaue Ursache zu bestimmen. Die Tests umfassen wahrscheinlich Blutuntersuchungen, die Analyse des Urin-, Schilddrüsen- und Nebennierenhormonspiegels sowie eine Hautbiopsie.
Häufigste Ursache bei Pomeranian Lulus
Alopezie X ist ein bekanntes Problem in der Rasse des pommerschen Lulus. Zusätzlich zum Haarausfall kann die Haut schwarz werden, wenn auch nicht in allen Fällen. Es ist noch nicht bekannt, was diese Krankheit verursacht, aber es wird vermutet, dass es sich um ein hormonelles Ungleichgewicht handelt, da Kastration häufig zu normalem Haarwachstum führt.
Behandlungen für Alopezie
Die Behandlungen variieren je nach Ursache. Mögliche Behandlungen für Alopezie X laut der Website des Veterinärpartners sind: Kastration, falls nicht bereits durchgeführt; Dosen des Hormons Melatonin und zusätzliche Hormontherapien.
Kauf einer pommerschen Lulu
Wenn Sie einen Hund dieser Rasse kaufen, bitten Sie den Züchter, die Abstammung des Welpen zu zeigen und zu fragen, ob eines der Tiere dieser Abstammung an Alopezie gelitten hat. Ein guter Züchter kann Ihre Fragen beantworten und züchtet keine Hunde mit dieser Krankheit.
Beitrag zur Erforschung von Alopezie X.
Laut einer Aussage des Purina Pro Clubs können Besitzer von Pomeranian Lulus DNA-Proben von Tieren senden, die gesund oder von der Krankheit betroffen sind, um bei Studien zu dieser Krankheit zu helfen. Die Erklärung enthält auch zusätzliche Informationen zur Forschung und alternative Optionen zur Unterstützung der Ursache.