Inhalt
Der Docht oder Docht einer Votivkerze kann vor oder nach dem Gießen des geschmolzenen Wachses hinzugefügt werden. Wenn Sie den Docht nach dem Gießen des Wachses hinzufügen, wird mit einem Dochthalter ein Tunnel durch die Mitte der Kerze erstellt. Der Docht wird dann durch den Tunnel gezogen. Die Metallscheibe am Boden des Stücks befindet sich am Boden der Kerze in dem vom Docht erzeugten Loch.
Schritt 1
Platzieren Sie einen Docht am Boden der Kerzenform, bevor Sie mit dem Gießen des geschmolzenen Wachses beginnen. Legen Sie den gewünschten Farbstoff und die gewünschten Düfte auf die Kerze und gießen Sie sie in die Form. Nach zehn Minuten erneut gießen, da die Mitte des Wachses gesunken ist und eine leichte Vertiefung in der Mitte der Kerze erzeugt hat. Eineinhalb Stunden einwirken lassen, damit das Wachs abkühlen und aushärten kann.
Schritt 2
Nehmen Sie die Kerze aus der Form. Wenn es nicht leicht rutscht, stellen Sie es für fünf Minuten in den Kühlschrank und versuchen Sie es erneut. Halten Sie es mit dem Dochthalter unten in Ihre Richtung. Drücken Sie es gegen die Kante Ihres Arbeitsbereichs und drücken Sie die Kerze mit Ihren Fingern nach unten, um den Dochthalter zum Lösen zu zwingen. Nehmen Sie es von der Kerze.
Schritt 3
Führen Sie den Kerzendocht vom oberen Ende durch den Boden des Kerzenlochs, in dem sich der Dochthalter befand. Wenn Sie sehen können, dass die Spitze des Dochtes oben auf der Kerze herauskommt, halten Sie sie mit Ihren Fingern oder einer Pinzette fest. Ziehen Sie den Docht so lange wie möglich an der Kerze.
Schritt 4
Drücken Sie die Metallscheibe am Ende des Dochtes mit der Spitze eines Bleistifts gegen den Boden der Kerze. Verwenden Sie ein Feuerzeug, um das Metall zu erhitzen, aber nur genug, um das Wachs zu schmelzen und die Scheibe mit der Kerze zu schmelzen.