Inhalt
Lederstiefel werden im Winter und Herbstmonat an Orten getragen, an denen es kalt ist. Das Tragen bei Schnee oder Regen kann jedoch gefährlich sein, da das Leder befleckt oder sogar schrumpfen kann. Glücklicherweise kann eine einfache, dem Leder hinzugefügte Lösung das Leder wasserdicht machen. Diese Lösung wird aus einer Art Wachs hergestellt, das, wenn es vom Leder aufgenommen wird, vor Wasserschäden schützt. Es ist relativ kostengünstig und einfach anzuwenden.
Anweisungen
Lederstiefel (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Streichen Sie Papierhandtücher auf Ihrer Arbeitsfläche. Arbeiten Sie an einem Ort, an dem Sie Ihre Schuhe ein paar Stunden lassen können, nachdem Sie mit ihnen fertig sind.
-
Öffnen Sie die Wachsdichtung. Verwenden Sie ein Papiertuch, um etwas von der Lösung aufzunehmen, und streuen Sie eine dünne Schicht über das Leder.
-
Reiben Sie die Schneedecke auf das Leder Ihrer Stiefel und vergewissern Sie sich, dass sie gleichmäßig aufgetragen wird, ohne Blasen oder Flecken.
-
Richten Sie einen Föhn auf das Leder, um die Lösung zu schmelzen. Es verwandelt sich in eine Flüssigkeit und zieht langsam ein.
-
Lassen Sie die Stiefel vor der Verwendung einige Stunden trocknen.
Hinweis
- Testen Sie die Lösung in gefärbtem Leder an einem inneren Lederstück. Es ist bekannt, dass das Produkt leichtere Leder verfärbt.
Was du brauchst
- Stiefel
- Imprägnierung von originalem Bienenwachs (oder ähnlichem)
- Wäsche Seife Papierhandtücher
- Föhn