Inhalt
Während Sie sich möglicherweise unwohl fühlen und aufgrund von Krankheit zu Recht nicht zur Arbeit gehen können, müssen Sie auf die Skepsis Ihres Chefs vorbereitet sein, wenn Sie anrufen, um zu sagen, dass Sie krank sind. Laut CNN nimmt sich ein Drittel der Arbeitnehmer einen Tag frei, wenn sie nicht wirklich krank sind, was die Manager zu der Frage führt, ob viele dieser Anrufe wirklich wahr sind. Während Sie Ihren Manager nicht davon abhalten können, skeptisch zu sein, können Sie professionell sein, wenn Sie die Arbeit anrufen und die Nachrichten verbreiten.
Schritt 1
Wählen Sie eine professionelle Kommunikationsmethode, um die Nachrichten über die Krankheit zu verbreiten. In den meisten Arbeitssituationen ist es normal, den Manager direkt am Telefon anzurufen und ihn wissen zu lassen, dass Sie einen freien Tag benötigen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie das Büro normalerweise ungefähr zur gleichen Zeit wie Ihr Vorgesetzter betreten und keine Verantwortung haben, die es erforderlich macht, dass Sie früher als er dort sind. Wenn er normalerweise nach Ihnen ins Büro kommt und Sie keine Telefonnummer haben, um ihn zu kontaktieren, bevor er im Büro ankommt, hinterlassen Sie beim Aufwachen eine Nachricht in Ihrer Voicemail.
Schritt 2
Folgen Sie Ihrer Sprachnachricht mit einer E-Mail, die Ihren Chef darüber informiert, dass Sie vor Ihrer Ankunft nicht im Büro sind. Er kann seine geschäftliche E-Mail auf einem Computer zu Hause oder auf einem mobilen Gerät lesen und erhält seine Nachricht, bevor er ins Büro geht.
Schritt 3
Wenden Sie sich an die Personalabteilung, um zu erfahren, dass Sie zu Hause krank sind. Wenn Ihr Arbeitsplatz keine Personalabteilung hat, wenden Sie sich an eine Bürosekretärin oder einen Manager auf niedrigerer Ebene. Wenn Sie mehrere Personen in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation darüber informieren, dass Sie anrufen, weil Sie krank sind, haben Sie mehrere Versuche unternommen, Ihren Arbeitsplatz auf Ihre Abwesenheit aufmerksam zu machen.
Schritt 4
Vermeiden Sie es, krank zu sein. Laut CNN besteht keine Notwendigkeit, Ihre Krankheit gegenüber dem Chef zu "übertreiben", da es den Anschein haben mag, dass Sie nicht wirklich so krank sind, wie Sie behaupten. Halten Sie Ihren Anruf beim Manager kurz und prägnant und versuchen Sie, Ihren Husten oder Ihre laufende Nase auf ein Minimum zu beschränken.
Schritt 5
Aktualisieren Sie Ihren Chef am Ende des Tages über Ihren Gesundheitsfortschritt. Dies hilft Ihnen bei der Beurteilung, ob Sie am nächsten Tag im Büro sein werden, und gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie er sich vorbereiten sollte, wenn Sie länger als einen Tag weg sind. Vermeiden Sie es, zuerst E-Mails zu senden. Verwenden Sie das Telefon, um Ihren Chef anzurufen und alle Gesundheitsmeldungen zu melden. Wenn er nicht antwortet, hinterlassen Sie eine Sprachnachricht und senden Sie eine E-Mail.