Hinduistische Bestattungspraktiken

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Kann 2024
Anonim
Tod und Sterben   Hinduismus Samuel Richard
Video: Tod und Sterben Hinduismus Samuel Richard

Inhalt

Der Glaube an die Reinkarnation, die Wiedergeburt der Seele, ist eine der Grundlagen der hinduistischen Religion. Der Hinduismus hat kein zentrales und universelles System von Zeremonien für Anlässe wie Geburten, Hochzeiten und Todesfälle, so dass viele der Besonderheiten einer hinduistischen Bestattungszeremonie von lokalen Traditionen abhängen. Da Hindus an die Unsterblichkeit der Seele glauben, konzentrieren sich viele Bestattungspraktiken darauf, die Seele aus dem Körper zu befreien, der nicht mehr benötigt wird.

Der Körper

Traditionell wird der Körper zwischen einem und zehn Tagen zu Hause gehalten. Normalerweise zeigt der Kopf nach Süden, ein Kardinalpunkt, der mit dem Gott des Todes verbunden ist. Eine Gaslampe wird neben dem Körper platziert und bleibt für den gesamten Zeitraum eingeschaltet. Nach dieser Phase wird der Körper mit heiligem Wasser gewaschen und in neue Kleidung gekleidet. Flüsse sind Hindus heilig, der Ganges ist der heiligste von allen. So kann Wasser aus dem Ganges in die Mündung des Verstorbenen gegossen werden, damit seine Seele ihren endgültigen Bestimmungsort erreicht. Sandelholzpaste oder Asche aus einem heiligen Feuer werden verwendet, um das Gesicht des Verstorbenen zu bemalen. Der Körper wird dann mit Blumen und Schmuck dekoriert und liegt auf einer Trage.


Das Bestattungsritual

Traditionell werden nur Hindus niedrigerer Kaste oder namenlose Babys begraben. Ihre Körper kehren zur Erde zurück. Die meisten Hindus werden eingeäschert, da sie glauben, dass Grabfeuer die Seele vom Körper befreien kann. Nachdem die Leiche gewaschen, angezogen und geschmückt wurde, wird sie zur Einäscherung gebracht, die sich vorzugsweise in der Nähe eines Flusses befindet. Die Juwelen werden entfernt und der Körper auf einen erloschenen Scheiterhaufen gelegt. Trauernde sehen den Körper, singen Gebete und können Blumen auf den Scheiterhaufen legen. Die wichtigsten Hinterbliebenen sind normalerweise Männer: der Ehemann, der Vater, der Bruder oder der älteste Sohn des Verstorbenen. Er wird drei Umdrehungen um den Scheiterhaufen machen und Wassertropfen über den Körper gießen. Dann zünde den Scheiterhaufen mit einer Fackel an. Wenn der Körper fast vollständig vom Feuer verzehrt wurde, kann er den Schädel mit einem Bambusstock öffnen, um die Seele vom Körper zu befreien. Die Asche wird später über das Wasser eines Flusses verteilt, vorzugsweise über den Ganges.


Die Seele

Es wird angenommen, dass die Seele nach dem Tod einige Tage lang nahe am Körper bleibt und sich während der "Wartezeit", die unmittelbar nach dem Tod eintritt, dem Körper zu einer sofortigen Reinkarnation anschließen kann. Es wird angenommen, dass die Seele in der Nachbarschaft bleibt, solange es einen erkennbaren Körper gibt, weshalb die Einäscherung der bevorzugte Weg für Hindus ist, einen toten Körper zu entsorgen. Nach der Einäscherung führen viele Gruppen Rituale durch, um der Seele den Übergang zum nächsten Plan zu erleichtern. Diese Zeremonien reichen vom zweimal täglichen Anbieten von Reisbällchen bis zu Feierlichkeiten hinduistischer Priester.

Trauerzeit, Trauerphase

Während der Einäscherungszeremonie kleiden sich die Trauernden lässig, vorzugsweise in weiße Kleidung. Die Trauerzeit dauert von zehn Tagen bis zu einem Monat, gerechnet ab dem Moment, an dem der Scheiterhaufen zu brennen beginnt. Die Verwandten des Verstorbenen waschen sich nach dem Verlassen der Zeremonie in einem Ritualbad und reinigen das Haus des Verwandten, der sie verlassen hat, bevor es von einem Priester gereinigt wurde. Während der Trauerzeit bleibt die Familie so lange wie möglich zu Hause, um Besuche und Unterhaltung zu vermeiden.


Wenn ie Ihre eigenen Deign auf T-hirt etzen, kann die ein lutige und ehr einfache Hobby ein. Wenn ie jedoch weiße Knochen auf ein chwarze T-hirt zeichnen möchten, müen ie die ander tun,...

Wenn ich auf den meiten Tüchern ein Lippentiftfleck befindet, können ie ihn leicht mit einem guten Fettreiniger reinigen und dann in die Wachmachine legen. Wenn e um Leder geht, it e jedoch ...

Seitenwahl