Inhalt
Rissige Haut ist überall nicht angenehm. Es brennt, juckt und es tut einfach weh. Es kann noch schlimmer sein, es in einem Schweißbereich zu haben, da der Schweiß in den kleinen Rissen verbleibt, die auftreten und die Schmerzen verschlimmern. Zu wissen, was zu tun ist, wenn Sie Achselrisse haben, kann weniger unangenehm sein, bis Ihre Haut heilt.
Kennen Sie die Ursache
Um rissige Achselhöhlen zu behandeln, müssen Sie die Ursache kennen. In den meisten Fällen ist es Schweiß und Reibung. Da die Achselhöhlen ein Ort sind, an dem sich viele Schweißdrüsen im Körper befinden, schwitzt dieser Bereich während des Trainings oder bei Stress stark und diese Feuchtigkeit kann die Haut reizen - besonders wenn Sie sich rasieren. Darüber hinaus hat es Reibung, wenn Sie Ihre Arme häufig benutzen, was zu einem Rezept für schmerzhafte, gereizte und rissige Haut führt. Obwohl dies die häufigste Ursache ist, können rissige Achselhöhlen auch durch sehr kalte, trockene Luft verursacht werden. Wenn Sie trockener, kalter Luft ausgesetzt sind, kann Ihre Haut austrocknen und Risse bekommen. Obwohl dies in der Achselhöhle weniger wahrscheinlich ist, ist es möglich.
Babypuder
Babypuder oder Maisstärke ist eine gute Behandlung für rissige Achselhöhlen. Es trocknet Feuchtigkeit aus und bildet eine Barriere für die Haut. Es erlaubt der Haut auch, hin und her zu "gleiten", anstatt zu "reiben". Dies beseitigt Reibung, was wiederum Irritationen und Risse beseitigt. Der Schlüssel zu dieser Behandlung besteht darin, sie mehrmals täglich anzuwenden. Sie müssen das Talkumpuder direkt nach dem Duschen auftragen und tagsüber bei sich behalten, um es anzuwenden, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Reizung einsetzt.
Vaseline
Wenn Ihre Achselhöhlen während einer sich wiederholenden Aktion - wie beim Laufen - mit kalter, trockener Luft oder Reiben geknackt werden, können Sie vor Beginn der Aktivität etwas Vaseline über den Reibungsbereich streichen. Vaseline macht trockene Haut weich und behält die empfindlichste Reibung bei. Wie beim Puder müssen Sie das Produkt bei sich behalten, bis Ihre Haut verheilt ist, da es nach einiger Zeit erneut aufgetragen werden muss.