Inhalt
Infektionen durch chirurgische Einschnitte können eine ernsthafte Gesundheitsgefahr darstellen. Sie machen den Heilungsprozess nicht nur zeitaufwändiger und schwieriger, sondern können auch Blutvergiftung und Tod verursachen. Diese Arten von Infektionen sind selten - sie treten nur ein bis dreimal von 100 Operationen auf - es ist jedoch wichtig, die Warnzeichen während Ihrer Genesung nach einer Knieoperation zu beachten und sofort einen Arzt zu informieren, was nicht normal erscheint.
Anweisungen
Infektionen machen den Heilungsprozess zeitaufwändiger (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Überprüfen Sie den Schnitt auf Rötung und Schwellung. Wenn diese Symptome zunehmen oder anhalten, können sie Anzeichen einer Infektion sein. Suchen Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt auf.
-
Überprüfen Sie auf undichte Wunden. Kleine Leckagen sind in den ersten drei Tagen nach der Knieoperation normal. Wenn der Einschnitt nach fünf Tagen der Operation weiterhin leckt und die Flüssigkeit trübe, gelb oder stinkend ist, kann das Knie infiziert sein.
-
Messen Sie Ihre Temperatur. Infektionen werden häufig von mildem oder hohem Fieber begleitet. Bei besonders hohem Fieber rufen Sie sofort Ihren Arzt an.
-
Überlegen Sie, was Sie möglicherweise getan haben, um eine Infektion zu verursachen. Dinge, die zu einer Infektion führen können, sind unter anderem, die Wunde offen zu lassen, den Verband mit der Drainageflüssigkeit zu durchnässen und den Schnitt feucht zu machen. Wenn Sie sich vor dem Wechseln der Bandagen nicht die Hände waschen und die Inzision aufnehmen, kann dies ebenfalls zu Infektionen führen.
Wie
- Chirurgische Infektionen können Tage oder Wochen nach der Knieoperation auftreten. Es ist wichtig, die Inzision so zu beobachten, dass sie nach einer Infektion sucht, bis sie vollständig geheilt ist.
Was du brauchst
- Thermometer