Spironolacton Dosierung zur Aknebehandlung

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Spironolactone Q&A with a dermatologist| Dr Dray
Video: Spironolactone Q&A with a dermatologist| Dr Dray

Inhalt

Auf dem Etikett Ihres Aknemedikaments steht "Spironolacton. Nehmen Sie täglich 100 mg ein". Ist das zu wenig oder zu viel? Spironolacton ist in Tabletten zu 25 mg und 50 mg erhältlich. Sie können alles auf einmal einnehmen oder die Dosis nach Empfehlung Ihres Arztes aufteilen. Es behandelt Akne, indem es die Talgproduktion (Öl) in der Haut verringert, wodurch die Bakterien, die Akne verursachen, ernährt werden. Die Behandlung von Akne ist "off-label" für die Verwendung von Spironolacton, das ursprünglich zur Behandlung von Bluthochdruck verschrieben wurde.

Empfohlene Dosis

Die Dosis für Akne liegt zwischen 25 und 200 mg pro Tag. Die Anfangsdosis der Behandlung beträgt normalerweise 100 mg pro Tag, aber Ihr Arzt kann es vorziehen, mit einer niedrigeren Dosis zu beginnen und zu wachsen, wenn Sie Ihre Reaktion sehen.

Fortschritt

Einige Patienten sehen eine sofortige Besserung, aber es kann bis zu sechs Monate dauern, bis sichtbare Ergebnisse sichtbar werden. Ihre Haut sollte weniger rot und fettig werden und Sie können weniger Haare auf Ihrem Gesicht sehen. Sie können auch ein wenig müde fühlen.


Da Spironolacton eine harntreibende Wirkung hat, können Sie häufiger urinieren.

Potenzielle Patienten

Laut der Dezemberausgabe 2009 des "Journal of Clinical and Aesthetic Dermatology" wird Spironolacton von Frauen im Allgemeinen gut vertragen, seine Anwendung bei Männern ist jedoch aufgrund von Nebenwirkungen wie geringer Libido und erektiler Dysfunktion begrenzt und Gynäkomastie. Wenn Sie während der Einnahme von Spironolacton schwanger sind oder schwanger werden, informieren Sie Ihren Arzt, da dies die sexuelle Entwicklung eines männlichen Fötus beeinträchtigen kann.

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Wenn Sie Kaliumpräparate zusammen mit Spironolacton einnehmen, können Sie im Extremfall eine potenziell tödliche Erkrankung namens "Hyperkaliämie" (überschüssiges Kalium in Ihrem Blut) entwickeln. Wenn Sie plötzlich schwach werden, Schwierigkeiten beim Atmen haben oder ein Kribbeln in Händen und Füßen verspüren oder Ihr Herz sehr langsam oder unregelmäßig schlägt, rufen Sie 911 an oder gehen Sie zur nächsten Notaufnahme. Nehmen Sie alle Ihre Medikamente mit.


Comedy-Serie der 80er Jahre

Louise Ward

November 2024

Jede Jahrzehnt hat Fernehprogramme, die eine Zeit dartellen. In den 1980er Jahren gab e mehrere itcom, die ich mit Humor, ozialen, wirtchaftlichen und raichen Problemen befaten. Die meiten von ihnen w...

Die Auwahl der richtigen Nägel für ein Projekt kann eine chwierige Aufgabe ein. Wenn ie einige Zeit im Nagelbereich eine Bautoffgechäft verbracht haben, ollten ie wien, da Größ...

Wir Empfehlen Ihnen