Inhalt
Eine Person, die aufgrund von Krankheit, Verletzung oder Behinderung an ein Bett gebunden ist, muss möglicherweise einen Trimmer für ihre physiologischen Bedürfnisse verwenden. Das richtige Platzieren eines Patienten auf dem Trimmer erhöht den Komfort und verringert das Unfallrisiko. Erklären Sie dabei, was bei jedem Schritt des Prozesses passiert. Verhalten Sie sich so, dass sich der Patient wohl fühlt, um die Verlegenheit zu verringern. Achten Sie auch darauf, die Privatsphäre der Person zu schützen, indem Sie die Tür schließen und sie während des Verfahrens so weit wie möglich mit einem Laken abdecken.
Schritt 1
Legen Sie den Patienten auf den Rücken in die Mitte des Bettes. Wenn sich die Person in einem Krankenhausbett oder einem anderen verstellbaren Bett befindet, senken Sie den Kopf des Bettes so ab, dass der Patient flach liegt.
Schritt 2
Heben Sie einen Handlauf auf einer Seite des Bettes an und senken Sie den Handlauf auf der anderen Seite des Bettes ab, wenn sich der Patient bereits in einem Krankenhausbett oder auf einem anderen Bett mit Schienen befindet. Wenn das Bett dieses Zubehör nicht hat, ist es gut, eine andere Person in der Nähe der anderen Seite des Bettes zu haben, um zu verhindern, dass der Patient auszieht.
Schritt 3
Rollen Sie den Patienten mit einer erhöhten Schiene zur Seite des Bettes oder zur Seite, auf der sein Assistent steht.
Schritt 4
Positionieren Sie den Trimmer so am Gesäß des Patienten, dass er in die Mitte der Pfanne passt.
Schritt 5
Rollen Sie den Patienten zurück auf den Rücken. Fragen Sie ihn, ob er sich auf dem Trimmer wohl oder zumindest so wohl wie möglich fühlt. Decken Sie es mit einem Laken ab und fügen Sie eine Decke hinzu, wenn es sich kalt anfühlt.
Schritt 6
Heben Sie den Kopf des Bettes an, wenn sich der Patient bereits in einem Krankenhausbett oder einem anderen verstellbaren Bett befindet, bis er sich wohl fühlt. Verwenden Sie Kissen, um Sie bequem zu stützen, wenn das Kopfteil nicht angehoben werden kann.
Schritt 7
Wenn ja, heben Sie den abgesenkten Handlauf an.