Inhalt
Bei dem Punsch handelt es sich um ein Getränk, das in der Regel mit Alkohol und Fruchtsaft zubereitet wird. Heutzutage enthält es normalerweise Rum, aber es gibt viele Rezepte. Die frühesten Hinweise auf den Stempel stammen aus dem 15. Jahrhundert in England. Die Legenden seiner Herkunft sagen, dass die Briten ihn im 14. Jahrhundert aus Indien mitgebracht hatten. Er hat mehrere Erwähnungen in den Aufzeichnungen des kolonialen Amerikas, wo früher eine Schüssel Punsch im Mittelpunkt gesellschaftlicher Anlässe stand.
Planter's Punch Punch ist ein klassisches Getränk aus Jamaika. (jus de fruit et noix de coco bild von margouillat foto von Fotolia.com)
Pflanzer Punch
Dieses Getränk ist ein wahrer Klassiker, der angeblich aus Jamaika stammt. Viele halten Schläge für ein gefährliches Getränk, da ihre Süße und ihr Fruchtgeschmack die aufgenommene Alkoholmenge verbergen, bis ihre Wirkung zu wirken beginnt. Planter's Punch ist ein perfektes Beispiel dafür.
Das Buch "Joy of Cooking" enthält das Rezept: 500 ml dunkler Rum (jamaikanisch), 500 ml Curacao (Schnaps), 2 l weißer Rum, 200 ml konzentrierter Ananassaft, 200 ml konzentrierter Orangensaft, 200 ml konzentrierter Tahiti-Zitronensaft, 400 ml konzentrierter sizilianischer Zitronensaft. In einer großen Schüssel mischen und mit Früchten garnieren. Mit Strohhalm servieren.
Klassischer Rumschlag
Dies ist ein einfacher Schlag mit Rum. Wenn Sie in den 70ern oder 80ern aufgewachsen sind, haben Sie wahrscheinlich die Vorstellung von Punsch aufgrund dieses Getränks.
Die Website "Drink Recipes" listet das Rezept auf: eine halbe Tasse weißer Rum, eine halbe Tasse dunkler Rum Rum, eine halbe Tasse Amaretto (Schnaps), eine halbe Tasse Johannisbeersirup, 200 ml Orangensaft, 200 ml Zitronensaft, 200 ml Ananassaft. Mischen Sie im Shaker und servieren Sie sie auf dekoriertem Eis.
Möglicherweise stellen Sie fest, dass diese Version des Rezepts modern ist, weil es für verschiedene Teile in eine einzelne Portion anstelle einer vollen Dose umgesetzt wurde, was auf Modernität hinweist.
Ponche Romano
Dies ist ein Beispiel für einen alten Schlag. Bis vor kurzem hatten Streiks Tee oder Wasser hineingegossen, um den Geschmack zu mildern. Das Kochbuch der Boston Cooking School, "Fannie Farmer 1896 Cookbook", enthält das Rezept: 1 Liter Wasser, 2 Tassen Zucker, 100 ml Tahitian-Zitronensaft, 100 ml Orangensaft, 100 ml Tee, 100 ml Rum Alles mischen und einfrieren bis cremig.
Fish House Punch
Es ist ein altes Getränk aus New England (USA) und die offizielle Erfrischung des Schuylkill Fishery Club in Philadelphia, einem der ältesten Clubs des Landes. Es gibt viele Variationen dieses Klassikers. Das Wall Street Journal bietet diese Version an: zwei Dosen dunkler Rum (jamaikanisch), eine Dosis Cognac, eine halbe Dosis frischen Zitronensaft, eine Sirupdosis und zwei Dosen Wasser - die Dosen können geändert werden für Tassen, Tassen oder Dosierer, hängt von der gewünschten Menge ab. Das Buch "Freude am Kochen" besagt, dass es Wasser durch starken Tee ersetzen kann. Gut umrühren und mit Eis servieren.
Klassischer Weihnachtspunsch
Dieser Schlag gehört zur Feiertagstradition seit der Tradition der "Wassail" in England. Die meisten Rezepte empfehlen, Sie heiß zu servieren. Die Virtual Cities-Website bietet diese Version des Rezepts an: zwei Flaschen Cabernet Sauvignon, eine 750 ml Flasche Rum, Saft einer Zitrone, drei Tassen starken Tee und Zucker zum Abschmecken. Alles in einem großen Topf erhitzen, aber nicht kochen. Heiß servieren.