Inhalt
Das Ändern der Haarfarbe ist ein chemischer Prozess, der die Kopfhaut und das Haar selbst schädigt. Wenn Sie den Scheck bestehen, können Sie Verletzungen, Blasen und Schmerzen bekommen. Schäden, Brüche und Haarausfall können ebenfalls auftreten. In den meisten Fällen ist es jedoch sicher, zwei Farben auf das Haar aufzutragen, solange keine Anzeichen eines Risikos vorliegen.
Empfindlichkeit
Das erste Anzeichen dafür, dass Sie Ihr Haar nicht noch einmal färben sollten, ist die Empfindlichkeit gegenüber dem Haarleder, da dies nur der Anfang ist. Wenn Sie Ihre Haare zweimal hintereinander färben, können Blasen entstehen.
Rötung
Die Rötung der Kopfhaut ist ein weiteres Alarmsignal. In einigen Fällen ist es ganz rosa; in anderen gibt es kleine rote Punkte. In jedem Fall ist es nicht sicher, ein zweites Mal zu malen.
Bläschen
Sie sollten Ihre Haare niemals färben, wenn Sie Blasen, Schnitte oder Schürfwunden haben. Geben Sie der Kopfhaut mindestens eine Woche Zeit, um sich vor dem Neulackieren zu erholen.
Trockenes Haar
Wenn Ihr Haar extrem trocken ist, braucht es eine Pause vom Farbstoff. Führen Sie vor dem Neulackieren innerhalb einer Woche zwei intensive Feuchtigkeitsbehandlungen durch.
Beschädigung
Beschädigtes Haar sieht zerfetzt und brüchig aus. Auf diese Weise können Sie sie nicht erneut malen.