Inhalt
- Hypoglykämie
- Ergänzung
- Symptome
- Prävention / Lösung
- Vorbeugende Dosierung
- Wenn Sie einen Experten brauchen
Welpen, insbesondere kleine oder Spielzeug, sind anfällig für niedrigen Blutzucker, ein Zustand, der mit Wasser und Zucker behandelt werden kann. Solche Werte sind in dieser Hundephase gefährlich, da sie zu Anfällen und zum Tod führen können.
Hypoglykämie
Zuckerwasser ist eine lebensrettende Behandlung. Dies tritt bei Welpen auf, bei denen die Systeme die Glukose nicht regulieren konnten, was als Hypoglykämie bezeichnet wird. Hunde unter vier Monaten benötigen diese Lösung eher als Ergänzungsfutter.
Ergänzung
Zuckerwasser für Welpen kann mit normalem Zucker, Karo, Honig oder Nahrungsergänzungsmitteln hergestellt werden. Mischen Sie die gesüßten Produkte mit Wasser und geben Sie dem Tier eine Pipette oder reiben Sie die Zunge und das Zahnfleisch ein.
Symptome
Welpen, die an Hypoglykämie leiden und dringend Süßwasser benötigen, zeigen Schwäche, Unaufmerksamkeit, Flimmern und Orientierungslosigkeit. Ohne diese Mischung kommt es bei Hypoglykämie sehr schnell zu Trägheit, Krämpfen und zum Tod.
Prävention / Lösung
Viele Züchter empfehlen, dass Welpen jeden Tag Wasser mit Zucker oder einer anderen süßen Flüssigkeit erhalten, bis sie mindestens vier Monate alt sind. Es ist auch wichtig, alle vier Stunden eine ausgewogene Ernährung zu verabreichen.
Vorbeugende Dosierung
Für Welpen beträgt die empfohlene Tagesdosis zwei Esslöffel Honig (oder einen ähnlichen Süßstoff) mit einem halben Glas Wasser.Welpen können auch eine Mischung mit zwei Esslöffeln Erdnussbutter, gemischt mit Honig, in kleinen Portionen während des Tages einnehmen.
Wenn Sie einen Experten brauchen
Kleine Rassen wie Chihuahua und Yorkshire Terrier sind anfälliger für Hypoglykämie. Dieser Zustand kann sehr schnell zum Tod führen. Rufen Sie daher sofort einen Tierarzt an, wenn der Zucker den Welpen nicht wiederbelebt.