Inhalt
Tibouchina Jules ist eine Hybridsorte von Zwerglinsen, die vom australischen Gärtner Ken Dunstan entwickelt wurde. Diese Pflanze handhabt das Beschneiden gut. Als Erwachsener erreicht es eine Höhe von ca. 90 cm. Einmal im Jahr nach der Blüte beschneiden, um die Gesundheit und die gewünschte Höhe zu gewährleisten. Nehmen Sie während der restlichen Saison nach Bedarf einige Schnittschnitte vor, damit der Strauch gut gepflegt und attraktiv bleibt.
Schritt 1
Beschneiden Sie tote oder kranke Zweige, die kein Laub mehr produzieren, oder solche, die zu ihrem Ursprungsort oder nach unten wachsen. Lassen Sie keine Stümpfe größer als 6 mm.
Schritt 2
Schneiden Sie die Buchse auf die gewünschte Größe. Jeder Schnitt sollte direkt über dem Kofferraum liegen. Lassen Sie keine Stümpfe größer als 6 mm. Diese Pflanze verträgt sich gut mit intensivem Schnitt. Laut "Don Burke von Burkes Hinterhof", einer australischen Fernsehsendung über Gartenarbeit, können Sie in einer Schnittsitzung bis zu zwei Drittel der Stammlänge entfernen, müssen jedoch schrittweise arbeiten. Wenn Sie die Höhe der Pflanze verringern, entfernen Sie sie aus der Ferne und beschneiden Sie sie gegebenenfalls weiter.
Schritt 3
Entfernen Sie die flexiblen, grünen Spitzen, die von verstreuten Zweigen wachsen, die sich durch ihr dichtes Wachstum auszeichnen. Dies verhindert, dass die Zweige schief wachsen und kann jederzeit während der Vegetationsperiode durchgeführt werden.