Inhalt
Die italienische Zypresse ist eine Pflanze, die säulenförmig wächst und eine Höhe von bis zu 24 m erreichen kann. Sie können es hoch und stark genug halten, um dem Winterwetter standzuhalten, wenn Sie an kälteren Orten leben. Beschneiden Sie während der Ruhephase, um das Krankheitsrisiko in den geschnittenen Teilen zu verringern. Sie können niemals mehr als ein Viertel oder ein Drittel des Baumes haben und so übermäßige Schäden am Baum vermeiden.
Schritt 1
Kann das ganze neue Wachstum der italienischen Zypresse in der ersten Wachstumsphase nach dem Pflanzen. Dieses Wachstum tritt in Form kleiner glatter Triebe auf, die sich an den Enden der Zweige bilden. Wenn Sie sie beschneiden, können Sie das Wachstum schwerer Äste reduzieren, die den Baum beschädigen können.
Schritt 2
Entfernen Sie die äußeren Zweige, sodass nur ein Hauptstamm mit mehreren Zweigen vorhanden ist. Dies hilft bei der Bildung eines resistenten Baumes.
Schritt 3
Im frühen Frühling, während die Pflanze noch ruht, können die langen Zweige, die im Winter hängen. Schneiden Sie sie dort ab, wo sie sich mit dem Hauptstamm verbinden.
Schritt 4
Kann das Laub an der Spitze des Baumes die Höhe verringern, während sich der Baum noch in der Ruhephase befindet. Verwenden Sie eine Heckenschere, um den Baum zu beschneiden und in der gewünschten Form zu belassen. Wiederholen Sie diesen Schritt jährlich, um ein Überwachsen zu vermeiden.