Inhalt
Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei dem russischen Zwerghamster um ein kleines Nagetier, das aus Russland und Asien stammt. Wie andere Nagetiere vermehrt sich dieser Hamstertyp immer, wenn er die Chance dazu hat. Wenn Sie ein Männchen und ein Weibchen in den Käfigtisch legen, besteht eine gute Chance, dass sie sich in kurzer Zeit kreuzen, was normalerweise zu einer Schwangerschaft führt. Laut der Website "hamsterific.com" gibt es einige Tipps, die Ihnen helfen zu bestimmen, ob Babys kommen, wenn Sie glauben, dass Ihr Hamster schwanger ist.
Anweisungen
Zwerghamster werden oft schwanger, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden (Hamster Russe Perle Bild von Eric Isselée von Fotolia.com)-
Untersuche den Käfig auf Nester. Junge Hamster bauen kleine Nester, in denen sie sich nach der Geburt niederlassen werden. Sie können auch Lebensmittel im Nest lagern, wo sie nach der Geburt eine kurze Zeit bleiben müssen.
-
Beobachten Sie das Verhalten des Hamsters. Sie neigen dazu, während der Schwangerschaft aktiver als normal zu sein, und manchmal sogar aggressiver.
-
Achten Sie immer darauf, ob der Hamster an Gewicht zugenommen hat. Beachten Sie, dass diese Gewichtszunahme nur wenige Tage vor der Geburt sichtbar ist.
-
Fühle den Bauch des Hamsters. Wenn Sie schwanger sind, sollte dieser Bereich fester und geschwollen sein als normal. Die Brustwarzen können auch ausbauchen und anschwellen.